Schwere Entscheidung?😏

• Moin, habe mich nun hier auch registriert. Fahre einen Megane E-tech rsline als hybrid und möchte den Austral dazu kaufen. Gestern habe ich ein, nein zwei, super Angebote von meinem freundlichen Renault HĂ€ndler bekommen. Nun fĂ€llt die Entscheidung sehr schwer. Die Familie ist da auch nicht hilfreich ;) .

Angebot Tageszulassung Full Hybrid in Schiefergrau als Iconic ESprit alpin als Vor-Facelift

Angebot Neufahrzeug fullhybrid in karibik-blau auch als Esprit Alpin in Vollausstattung mit Glasdach und Harman Kardon fĂŒr einen Mehrpreise von knapp 5000 Eur. Bemerkbar macht dich der Mehrpreis nachher nur in der SchlussrĂ€te.

Ich hadere hier ein wenig. Gefallen tun die mir beide. Nur ist die Tageszulassung bei Auslauf der Finanzierung immer eine Generation zurĂŒck.

Vielleicht hat einer ja eine gutes Argument, was mir Eine Entscheidung erleichtern wĂŒrde.

Gruß Carsten

Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

...GlĂŒck muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen fĂŒr ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

Austral Esprit Alpin Full Hybrid, -wartet auf Zulassung

• Ich wĂŒrde Leasing empfehlen, da kann es dir egal sein was am Ende der Laufzeit ist. Hinstellen und gut ist. (Bezogen auf dein Generations Thema)

Ich habe mich jetzt nicht mit dem FL beschÀftigt aber hat der vFL ICONIC Esprit nicht ne besser/andere Ausstattung als der FL nur Esprit ohne Iconic?

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Ich wĂŒrde Leasing empfehlen, da kann es dir egal sein was am Ende der Laufzeit ist. Hinstellen und gut ist. (Bezogen auf dein Generations Thema)

Ich habe mich jetzt nicht mit dem FL beschÀftigt aber hat der vFL ICONIC Esprit nicht ne besser/andere Ausstattung als der FL nur Esprit ohne Iconic?

Ja, der Iconic vFL ist volle HĂŒtte bis auf 4 Control und Glasdach. Der FL hat alles bis auf 4Control

Gruß Carsten

Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

...GlĂŒck muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen fĂŒr ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

• Kommst du mit beiden Vordersitzen zurecht? Der vFL ist da ja um einiges "flacher", bietet weniger Seitenhalt als der FL. Vielleicht ist das ja auch ein Kriterium, gerade auf langen Strecken

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Bald mit Michelin CrossClimat3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange.
  • Kommst du mit beiden Vordersitzen zurecht? Der vFL ist da ja um einiges "flacher", bietet weniger Seitenhalt als der FL. Vielleicht ist das ja auch ein Kriterium, gerade auf langen Strecken

Ich war eben nochmal beim HĂ€ndler. Gottseidank ist der 'um die Ecke'.

Ich habe bei den Sitzen einen Unterschied feststellen können, aber das wÀre jetzt nicht der Grund das FL-Modell vorzuziehen...

Bei der DĂ€mmung soll es auch noch Verbesserungen gegeben haben.

Ich habe extra meine Frau mitgenommen um eine Tendenz ihrerseits zu erzeugen, aber "Frauen sind ja immer sooo diplomatisch" :)

Nein, eine Neukonfiguration meinerseits kommt nicht in Frage, da das Angebot nur fĂŒr Bestandsfahrzeuge gilt.

Ich werde einfach noch eine (letzte) Ncht darĂŒber schlafen (mĂŒssen).

Gruß aus OWL

Carsten

• Hey. Ich vermute das Angebot wird so gut gewesen sein da es sich bei beiden ums VFL handelt. Wir sind zwar das VFL Probe gefahren aber allein wegen der Optik haben wir uns fĂŒrs Facelift entschieden am ende ist das aber Geschmacksache. Du meintest eine Neukonfiguration kommt nicht in Frage da das Angebot nur fĂŒr Bestandsfahrzeuge gilt, das ist tatsĂ€chlich auch richtig aber meist zumindest wenn es ein HĂ€ndler mit Firmennetz ist kann dieser Mittlerweile auch Facelifts als Bestandsfahrzeuge anbieten. Wenn nicht einfach mal zum nĂ€chsten HĂ€ndler fahren. Schlussendlich hatten wir auch 4 Angebote. Nur zur Info die Aktion auf Bestandsfahrzeuge gilt noch bis 12.09. Bis zu diesem Zeitpunkt muss das Fahrzeug auf dich Zugelassen sein.

GrĂŒĂŸe aus dem Harz
    Niklas

• Moin, nein, zweimal vFL und einmal FL. 😁 Ja, es ist ein grĂ¶ĂŸerer HĂ€ndler mit mehreren Fahrzeugen. Du hast Recht, die Autos mĂŒssen bis 12

9. zugelassen sein.

Der Familienrat hat nach zĂ€hen Verhandlungen sich fĂŒr das Facelift Modell entschieden, auch wenn er etwas teurer ist. DafĂŒr ist auch fĂŒr 2kEur mehr Ausstattung drin, als im vFL Iconic Esprit Alpin đŸ‘đŸ€—. Nachher gibt's dann wohl den Vertrag dazu...

• Moin,

Kurzes Update: Vertrag ist unterschrieben, ich habe jetzt eine Sehnenreizung der rechten Hand wegen der vielen Unterschriften 😁. Abnehmbare AnhĂ€ngerkipplung wird in den nĂ€chsten Tagen verbaut, sodass ich ihn Anfang September (bin auf Dienstreise) ĂŒbernehmen kann.

Gruß Carsten

Achja, Brauch noch jemand einen Saab 9-5 SC Aero, der wĂ€re dann ĂŒber 😜

IMG_20250805_171211.jpg