Austral bremsen metallisches Geräusch

• Austral bremsen metallisches Geräusch

Hallo an alle,

Habe vorne neue Klammern an den Bremsen bekommen.
    Hatte zuvor metallische Geräusche schleifen beim einlenken und während der Fahrt.

Es wurden neue klammern verbaut, der Meister meinte es sei bekannt.

Vielleicht hat jemand auch das Problem.
    Die erste Werkstatt könnte es nicht erklären und hat mich vertröstet.

Austral E-Tech Full Hybrid 200

Iconic Esprit Alpine

blau, Panorama Dach

• Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dasselbe Geräusch ist aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.

Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). Woher es genau kommt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dasselbe Geräusch ist aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.

Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). Woher es genau kommt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.

Na warst du denn damit nicht bei den Freundlichen? Wenn ja, was haben Sie gesagt.... Garantie wäre ja jetzt nicht mehr....🥴

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.

Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). .... Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.

Sry für Fullquote.

Genauso war es bei mir. Alles original

Ca 14000 km

Aufgefallen nach Wechsel der Räder von Winter auf Sommer.

Iconic Esprit Alpine

blau, Panorama Dach

Einmal editiert, zuletzt von BNdau () aus folgendem Grund: Full quote gekürzt.

• Na warst du denn damit nicht bei den Freundlichen? Wenn ja, was haben Sie...

Nix. Probefahrt durch Werkstatt Mensch.

Könnte nix sagen.

Sei nix schlimmes. Habe aber zwischenzeitlich Riefen ganz fein in den Bremsscheiben. Dachten es kommt von einem Stein oder so.

Jedenfalls hat ein anderer freundlicher nun die Klammern gewechselt.

Dort war dies wohl bekannt.

Iconic Esprit Alpine

blau, Panorama Dach