Klimaanlage

• Austral

Hallo Reiner.

Zu 1.: Da regelt (leider) nix automatisch - nur wenn Du abschließt, wird das Dach undurchsichtig.
    Du kannst das Dach komplett transparent haben, oder zur jeweils die vordere oder hintere Hälfte. (Video aus dem Austral)

Aber ich habe bisher nicht bemerkt, das der Innenraum während des Rumstehens in der Sonne viel Wärmer wird als bei

meinem alten Passat. Ich habe aber auch die weißen Sitzausstattung im Espace. Ich glaube, das bringt auch schon etwas.

Aber Obacht - das ist alles mein subjektives Empfinden ;)

Das Dach habe ich nur, weil meine Frau und mein Sohn das haben wollten - schlecht finde ich es aber nicht :thumbup:

zu 2. Soweit ich weiß, ja.

zu 3. Ja, 5-Sitzer, kann aber auch als 7-Sitzer ohne Aufpreis bestellt werden.
    Der "freie Platz" resultiert in einem größeren Kofferraum.

uh_newyork

Hallo Udo.

Richtig, deshalb schrieb ich auch "[...] gefühlt war es für mich absolut i.O. [...]" :)

Mein Sohn hat sich auf der Rücksitzereihe auch noch nicht beschwert. In der Anleitung steht allerdings auch, das, wenn man die Rücksitze schnell kühl haben möchte,

man die Klimaanalage auf "Fast" stellen soll. Das hatte ich ebenfalls getestet und klappte laut meinem Sohn gut.

Aber wie Du schon geschrieben hast, ist das alles individuelles Empfinden.

VG

Jens

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

Einmal editiert, zuletzt von Snowrisk ()

• Hallo Jens,

der Espace RHN hat gegenüber dem Austral einen um 71 mm längeren Radstand. Das kommt den Fondspassagieren zugute. Zudem ist der hintere Überhang größer.

Von einer Klimaautomatik erwarte ich mir, Einstellen der Wunschtemperatur, der Rest erledigt sich vollautomatisch.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• kann aber auch als 7-Sitzer ohne Aufpreis bestellt werden.
    Der "freie Platz" resultiert in einem größeren Kofferraum.

Danke erstmal.. :thumbup: Wenn man den Espace als 7 Sitzer bestellt,kann man dann auch so wie beim Peugeot 5008GT, 7 Sitzer die 2 Sitze mit einem easy Verschluss ausbauen um dann zeitweise den verfügbaren Platz als Stauraum zu nutzen?

Oder sind die beiden Sitze fest verankert,also nicht easy ausbaubar.

Ich denke dabei an den Wiederverkauf wo der 7 Sitzer dann gefragter ist..

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Von einer Klimaautomatik erwarte ich mir, Einstellen der Wunschtemperatur, der Rest erledigt sich vollautomatisch.

Das macht sie ja auch, nur im Modus "Fast" mit höhere Gebläse-Stufe. Die Automatik ist aber immer noch aktiv.

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Danke erstmal.. :thumbup: Wenn man den Espace als 7 Sitzer bestellt,kann man dann auch so wie beim Peugeot 5008GT, 7 Sitzer die 2 Sitze mit einem easy Verschluss ausbauen um dann zeitweise den verfügbaren Platz als Stauraum zu nutzen?

Oder sind die beiden Sitze fest verankert,also nicht easy ausbaubar.

Ich habe den 5-Sitzer, daher kann ich nur das wiedergeben, was auf der Renault Webseite zu lesen ist.

Dort steht, das man die 2 Sitze nach unten klappt, um eine fast Ebene Fläche zu erhalten.

Ausbauen geht nicht und laut der Test-Videos und Berichten ist das nur für Kinder halbwegs bequem.

Screenshot_20250618_175319_Vivaldi.png

VG

Jens

• Dort steht, das man die 2 Sitze nach unten klappt, um eine fast Ebene Fläche zu erhalten.

Ausbauen geht nicht

Dann ist es beim neuen Espace 6 /...7 Sitzer

genau so wie es immer schon war.

Also wenn man nicht unbedingt die 2 Sitze braucht ist es besser den 5 Sitzer zu nehmen um den Kofferraum in der Tiefe auch noch als Stauraum zu benutzen.

Ist dieser bei deinem 5 Sitzer mit einem großen stabielen Deckel abgedeckt,oder ganz ohne Deckel nur mit einer vertieften Wanne..

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo ich hätte dazu 3 Fragen.

1.) Solarbay.

Kannst du dieses Sonnendach welches alles automatisch regelt empfehlen?

Es gibt ja dabei kein Sonnenrollo.

2.) Die Bezeichnung RHN bezeichnet dies das neueste Modell Espace?

Hallo zusammen,

ich habe auch das Solarbay Dach und kann eigentlich auch keinen großen Temperaturunterschied zu meinem Talisman ohne Panoramadach feststellen.

VG

2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

2021-2024 Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

2024 - jetzt Rafale Esprit Alpine (Vollaustattung) E-Tech 200 EZ 20.06.2024 in Black-Pearl Schwarz