Mein Austral, eine Hassliebe!

• Hallo,

ich verstehe kukla total, denn mit Filz ausgekleidete Ablagefächer und ein beleuchtetes und mit Filz belegtes Handschuhfach sollten in dieser Fahrzeugklasse selbstverständlich sein. Das hat selbst mein viel günstigere Captur.

Wenn das Vorführfahrzeug, das zur Probe gefahren wurde, damit ausgestattet ist und bei Lieferung dann diese Dinge fehlen, bin ich auch stinksauer.

Bei Renault kann einem passieren, dass durch eine Modelländerung bestellt geglaubte Ausstattungsdetails fehlen, da georderte Pakete abgespeckt wurden und in ein anderes, teureres Paket verlegt wurden. Da hatte es beim Vaptur viel Stunk gegeben, wo sogar Fahrzeuge vom Kunden nicht übernommen wurden oder eine Entschädigungszahlung erfolgt ist.

Zum Glück kann man das Licht im Handschuhkasten nachrüsten und Filz selber verlegen. Aber trotzdem, diese Vorgangsweise passt mir nicht.

Da hat jeder seine Meinung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Mich wundert hier wirklich, dass so unendlich oft das nicht beleuchtete Handschuhfach bemängelt wird.

Gibt es keine anderen Probleme? Übernachtet ihr da?

Ich habe übrigens schon vor ca. 5 Monaten eine Umbauanleitung dazu hier gepostet ... wem es also so unendlich wichtig ist, kann das ja mal probieren. Aber das ewige Rumnörgeln geht einem echt auf die *ier ... es gibt berechtigte Fälle ... aber doch um Gottes Willen nicht dieses Handschuhfach ... das Auto hat doch mehr zu bieten.

Hallo...zum Thema Umbauanleitung: es gibt Menschen die Leasen Autos und da sieht man, das wohl ungern, wenn man irgendetwas umbaut. In sofern bei einen Auto für 50tausend da zu Sparen,na Ja ?(

• Hallo...zum Thema Umbauanleitung: es gibt Menschen die Leasen Autos und da sieht man, das wohl ungern, wenn man irgendetwas umbaut. In sofern bei einen Auto für 50tausend da zu Sparen,na Ja ?(

Ich gehe davon aus, dass du die Anleitung noch nicht einmal gelesen hast. Sonst wäre dir aufgefallen, dass eine Unterbauleuchte, die per USB geladen wird mit Klettband befestigt wird. Tut mir leid dass du unter dem Wort "Umbau" offensichtlich etwas anderes und wesentlich komplizierteres verstanden hast 🤣🤣🤣🤣🤣

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Habe meinen Austral mittlerweile 18 Monate. das ein oder andere hätte ich auch zu meckern, bzw. kann ich nachvollziehen.Was die konektivität mit Carplay angeht kann ich nicht meckern, funktioniert jedesmal wenn ich ins Auto einsteige auch Hotspot geht immer mit an, eigentlich hat bisher alles ohne Probleme funktioniert. Auch mit dem Komfort, Fahrleistungen und Verbrauch bin Ich zufrieden. Im direkten Vergleich mit meinem Firmen Tiguan kommt der Austral besser weg, vorallem bei der haltbarkeit (beim Tiguan war schon einiges kaputt) zumal der Tiguan einiges teurer ist.

Die Geschwindikeits Angabe funktioniert bei den meisten Herstellern nicht zuferlässig, liegt wohl an Google

Mein Bremsassistent ist manchmal auch übervorsichtig, ist woanders auch nicht besser

Die fehlende Handschufachbeleuchtung ist schon ein bischen ärgerlich, hab ich aber nachgerüstet. Da ärgert mich die funzelige und im dunklem schlecht zu findende Innenbeleuchtung mehr, im Tiguan ist um die Beleuchung ein schwach leuchtender Ring was ich super finde

Die Bremsen im Austral finde ich eher Schlecht, vermitteln ein holziges, schlecht zu dosierndes Bremsgefühl

und das Tacho Layout finde ich bei Renault langweilig...warum hat man nicht wenigsten Zahlen eingefügt

Trotzdem würde ich wieder Renault kaufen, hatte bisher mit keinem Probleme

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Was meinst du mit Zahlen beim Tacho Display?

Mir wird die Geschwindigkeit in Uahlen angezeigt.

Wenn ich Einhundert km/h fahre steht dort 100. Dachte, das ist bei allen so. :)

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• an den "Rundinstrumenten"....im Sportmodus sind wenigsten Striche aber leider keine Zahlen. Ist vielleicht jammern auf hohem Nivau aber mich nervt es X(

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• an den "Rundinstrumenten"....im Sportmodus sind wenigsten Striche aber leider keine Zahlen.

Jetzt sprichst du aber von AAOS10 ??

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• ja, Renault schränkt die Einstellmöglichkeiten starck ein finde Ich

• Hallo,

in AAOS12 sind die Einschränkungen noch stärker.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166