Überlegungen und erste Eindrücke und Aufälligkeiten gegenüber Scenic4 nach erster Testfahrt.

  • Den Iconic Esprit Alpine und den Iconic Techno diese beide Varianten gibt es nur als Vollhybrid und diese haben keinen einfachen Easy Einparkhilfe sondern ein Automatischen Park Assistent.

    Den Austral Esprit Alpine gibt es als Mild-Hybrid und Vollhybrid. :S

    In DE vl. nicht, aber in AT z.B. gibts das 😉

    In AT gibts den Techno, Techno Esprit Alpine und Iconic Esprit Alpine mit beiden Motoren. Iconic gibts gar nicht. Nur noch das Einstiegsmodell Equilibre.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • In DE vl. nicht, aber in AT z.B. gibts das 😉

    In AT gibts den Techno, Techno Esprit Alpine und Iconic Esprit Alpine mit beiden Motoren. Iconic gibts gar nicht. Nur noch das Einstiegsmodell Equilibre.

    Okay, wieder was dazu gelernt.

    Wußte garnicht das es von Land zu Land solche Unterschiede gibt. Dankeschön für die Info ;)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Auch wenn die Funktion in meiner Bestellung nicht ausdrücklich beschrieben ist, sind es alle anderen "32"-Systeme auch nicht. Alles in allem finde ich es eine seltsame Geschichte. Jedenfalls werde ich es nicht lassen.

    Hoffen wir wenn die Fahrzeuge kommen alle Funktionen verbaut und vorhanden sind :S :thumbup:

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Lt. Meinen Händler darf man die 2368€ teure Farbe Biton Schiefer-Grau matt mit Dach in Black-Pearl nur mit der Hand waschen?


    Die bleibt auch in F.

    Lieber crossbiker, die Sachen, die du in Frankreich belassen willst, können nicht in Frankreich bleiben, weil der AUSTRAL in Spanien hergestellt wird.

    Für die AUSTRAL Produktion hat Renault die Fabrik in Palencia in Spanien umgebaut und eine Industrie 4.0 Produktionsstätte gemacht.

    Palencia Plant (Renault) - Renault Group

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Kann nur soviel sagen habe sowohl den iconic Esprit alpine als Full Hybrid mit Vollausstattung als auch den Techno Esprit alpine als mitd Hybrid 160ps mit vollausstattung Probe gefahren hatten beide keinerlei einparkautomatik egal welcher Form auch immer.

    Habe das vor drei Jahren mit meinem 5er clio auch gehabt der sollte laut Broschüren und Werbung und Handbuch einen totwinkelwarner und einen adaptiven tempopiloten haben. Hatte er nicht ( nicht im ersten Jahr) habe dann von Renault gesagt bekommen das diese für Deutschland nicht vorgesehen sind.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Vielleicht sind die Fahrzeuge die von den Händlern bestellt wurden nicht komplett ausgestattet geliefert worden. Wenn es bei Kunden bestellte Fahrzeuge auch so sein sollte, dann trete ich selbst verständlich vom Kauf zurück und hole mir ein Nissan Qashqai e Power 1,5 Tekna+ die haben auf jeden Fall alles drin auch den Automatischen Parkassistent. Nicht nur Nissan auch sämtliche andere Hersteller haben damit keine Probleme, wenn dass die Verkaufsmoral von Renault sein sollte dann eben kein Renault mehr.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • In der Ö-Preisliste steht es so:

    pasted-from-clipboard.png

    Also kein Handsfree Parking, aber Klappe mit Sensor!

    Sind ja düstere Aussichten, bei mir in D stand nichts, dass etwas gestrichen wird oder wurde. Auch vom Händler keine Aussage dazu.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍