Überlegungen und erste Eindrücke und Aufälligkeiten gegenüber Scenic4 nach erster Testfahrt.

  • Preisliste AT: Parkassistent steht echt nur bei Mildhybrid (brauchen wir z.B. auch gar nicht)

    und elektr. Heckklappe mit Fußsensor hat nur der Iconic Esprit Alpine, für Techno und Techno Esprit Alpine gibt es die eletrektrische Heckklappe ohne Fußsensor als extra.

  • Ergänzung, steht sogar in der Werbung. Wobei ich aber anfangs von 2 Assistenten gelesen habe. Einem 2. wo nur die Bremse betätigt werden sollte bei den Hybrid. Dazu finde ich aber grad nichts mehr.

  • Preisliste AT: Parkassistent steht echt nur bei Mildhybrid (brauchen wir z.B. auch gar nicht)

    und elektr. Heckklappe mit Fußsensor hat nur der Iconic Esprit Alpine, für Techno und Techno Esprit Alpine gibt es die eletrektrische Heckklappe ohne Fußsensor als extra.

    Der Easy Park Assistent steht ja in der Preisliste , weil er bei dem Mild Hybriden im Paket zu buchbar ist und bei Iconic ist er in der Grundausstattung wie Stop and Go, Brillenhalter usw, was ja auch nicht in der Preisliste steht. Es sind bei den Fahrzeugen auch ja immer nur Kurzbeschreibungen was er alles hat die von Händler zu Händler unterschiedlich ist angegeben. obwohl die Fahrzeuge immer mehr Funktionen haben. Steht zb. irgendetwas mit Massage bei den Sitzen drin, der Iconic soll sogar Fahrer und Beifahrer Massagesitze haben.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ergänzung, steht sogar in der Werbung. Wobei ich aber anfangs von 2 Assistenten gelesen habe. Einem 2. wo nur die Bremse betätigt werden sollte bei den Hybrid. Dazu finde ich aber grad nichts mehr.

    Hier mal ein Link

    https://at.e-guide.renault.com/deu/Austral :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ja beim Iconic Esprit Alpine ist er Grundausstattung, aber nur beim Mildhybrid steht extra in Klammer 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Ja beim Iconic Esprit Alpine ist er Grundausstattung, aber nur beim Mildhybrid steht extra in Klammer 🤔

    Genau, weil der Iconic ja nicht den einfachen sondern den erweiterten Automatischen Park Assistent hat deswegen steht in Klammern nur für Mild Hybrid Varianten und nicht für die Iconic Varianten.

    Wäre ja wohl ein Ding wenn der Mild Hybrid den Easy und den Automatischen Park Assistenten haben würde also zwei und bei der teureren Variante Iconic keiner verbaut sein sollte. Es stehen jedenfalls 2 in der Anleitung von Renault drin und das ist die Anleitung von Renault für den Austral so Preist ihn Renault mit allen Ausstattungen an es heißt ja auch 32 Fahrassistenten und diese soll der Iconic Alphine alle haben wie man es von der höchsten Variante auch erwarten kann bei jeden Hersteller ist das so. :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Den Iconic Esprit Alpine gibt es aber auch als Mildhybrid und der hat ihn drin, der Iconic als Vollhybrid nicht. So verstehe ich das 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Den Iconic Esprit Alpine gibt es aber auch als Mildhybrid und der hat ihn drin, der Iconic als Vollhybrid nicht. So verstehe ich das 😉

    Den Iconic Esprit Alpine und den Iconic Techno diese beide Varianten gibt es nur als Vollhybrid und diese haben keinen einfachen Easy Einparkhilfe sondern ein Automatischen Park Assistent.

    Den Austral Esprit Alpine gibt es als Mild-Hybrid und Vollhybrid. :S

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hat der Händler evtl. eine Begründung zur Stornierung von Renault gesagt zb. Teile mangel oder sonstiges und wurde das Fahrzeug aus dem Bestand vom Händler genommen oder war es eine Bestellung.

    Es wurde kein Grund angegeben. Nur die weitere Erklärung, dass das System nicht nachrüstbar ist. Mir wurde auch gesagt, dass es nicht sicher ist, ob das Induktionsladegerät als Zubehör herauskommen wird, aber die Chance darauf wäre gering. Ich stimme allen zu. Die Parkfunktion wird überall beworben, auf der Website und in Renault e-Guides. Tatsächlich wurde erst vor 2 Wochen die Übersetzung des e-Guides ins Niederländische veröffentlicht, einschließlich der automatischen Parkfunktion:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn die Funktion in meiner Bestellung nicht ausdrücklich beschrieben ist, sind es alle anderen "32"-Systeme auch nicht. Alles in allem finde ich es eine seltsame Geschichte. Jedenfalls werde ich es nicht lassen.