Überlegungen und erste Eindrücke und Aufälligkeiten gegenüber Scenic4 nach erster Testfahrt.

  • Ich komme aus den Niederlanden und habe meinen Austral Hybrid 200 Iconic Esprit Alpine jetzt seit über 3 Wochen. Es tut mir leid, Sie zu informieren, aber Renault hat laut meinem Händler die vollautomatische Parkoption storniert.

    Hat der Händler evtl. eine Begründung zur Stornierung von Renault gesagt zb. Teile mangel oder sonstiges und wurde das Fahrzeug aus dem Bestand vom Händler genommen oder war es eine Bestellung.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Helft mir Mal bitte auf die Sprünge ich schaue gerade meine Unterlagen nochmals durch, ich finde nirgends was zum automatischen Parken, und kann mich auch nicht erinnern es irgendwo anders gelesen zu haben. Wenn es nirgends steht gibt's ja auch wohl kaum ne Chance sich zu beschweren das es nicht drin ist. Woran ich mich auf jeden Fall errinere das ich eine Zettel unterschreiben musste das es wegen Corona und Krieg zu Teilemangel/ Lieferverzögerungen kommen kann und ich dann zurücktreten kann. Was da explizit drin Stand kann ich aber nicht mehr sagen. Hab auch keine Kopie bei mir. Musstet ihr auch so was unterschreiben?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Helft mir Mal bitte auf die Sprünge ...

    Na sowas steht ja auch nicht in den Bestellunterlagen sondern in der Bedienungsanleitung vom Austral was welche Version für Funktionen hat.

    So was wegen Teilemangel durch Corona und Krieg usw. habe ich bei meiner Bestellung nicht gesehen und auch nicht unterschrieben.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Helft mir Mal bitte auf die Sprünge...

    Ich meine das bevor ich den Wagen bestellt habe mir alles Haargenau im Internet durchgelesen habe inkl. Bedienungsanleitung und dann zum Händler mir den Wagen als Mild-Hybrid in Natura anschauen konnte leider an den Tag keine Probefahrt machen konnte da jemand vor mir in dafür gebucht hatte und darauf hin mit meine zusätzlichen Konfiguration beim Händler eine Bestellung aufgegeben habe, die ich von meiner Seite aus unterschrieben habe.

    Wenn der Wagen von Renault aus nicht so hergestellt werden kann wie er ja angepriesen wurde, hätte der Händler bei der Bestellung mich darauf aufmerksam machen müssen. Jetzt muß der Wagen so komplett kommen wie er Bestllt wurde ansonsten muss es bei kleineren Sachen die fehlen ein Rabatt geben oder bei größeren Funktionen die fehlen so wie diese Funktionen kann man vom Kauf zurück treten. Wer bezahlt den einen über Fünfstelligen Betrag mehr gegenüber einem Mild Hybrid wenn er Abstriche machen muss, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Da geb ich dir voll recht Locketotti, wenn was nicht drin ist was ich "Bestellt" habe dann muss das auch dementsprechend im Preis bemerkbar machen, aber wenn etwas in einer Bedienungsanleitung steht hat doch nicht damit zu tun was du bestellt hast bzw ein anrecht drauf hast.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Da geb ich dir voll recht Locketotti, wenn was nicht drin ist was ich "Bestellt" habe dann muss das auch dementsprechend im Preis bemerkbar machen, aber wenn etwas in einer Bedienungsanleitung steht hat doch nicht damit zu tun was du bestellt hast bzw ein anrecht drauf hast.

    Da hast du recht Pectus, wenn es aber mit dieser Austattung zum Kauf angepriesen wird, was ja nicht nur in der Bedienungsanleitung sondern auch in einigen Videos zu sehen ist dann muss der Händler vor der Bestellung darauf aufmerksam machen das dieses Fahrzeug eigentlich mit dieser Funktion angepriesen wurde aber es doch vom Werk aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden ist oder verbaut wurde. Hier mal ein Auszug vom ADAC

    Prospektangaben und Werbeaussagen nicht eingehalten

    Ein Mangel liegt vor, wenn dem Neuwagen Eigenschaften fehlen, die in Prospekt- oder Werbeaussagen des Herstellers enthalten sind. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton und Änderung des Lieferumfangs brauchen Sie nur hinzunehmen, wenn sie unerheblich und zumutbar sind.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich bin da ja voll an deiner Seite und deiner Meinung, aber ich habe noch keine Werbung/ Videos bzw auf der Renault Seite gesehen das es den automatischen Parkassistent beim der Vollhybrid Version gibt

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich habe da mal geforscht und folgendes gefunden. Easy Park Assi gibt es anscheinend nicht für den E-Tech Full Hyprid


    Fahrerassistenzsysteme – Renault Austral


    Habe auch noch eine alte Konfiguration von mir gefunden. Da steht auch nix.