Motor kann zerstört werden u.a.

• Auch bei mir hat das Update heute geklappt - nach gefühlt mittlerweile 150 Versuchen (habe das Update schon seit 6-8 Wochen angezeigt bekommen).

Hatte alles probiert: WLAN, Hotspot meines iPhone, mindestens 15 verschiedene Orte..........und heute beim einkaufen auf einem Kauflandparkplatz hat es geklappt. Unglaublich :)

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup:

• Hatte alles probiert: WLAN, Hotspot meines iPhone, mindestens 15 verschiedene Orte..........und heute beim einkaufen auf einem Kauflandparkplatz hat es geklappt. Unglaublich :)

Ich glaube, alle Verbindungen, die du selbst unter Kontrolle hast, helfen nicht. Ich nehme an, dass die Updates immer über die "primäre" E-SIM/Mobilfunkverbindung laufen, die unser Auto sowieso hat (bin aber nicht sicher).

Die paar Updates, die ich bisher hatte, wurden interessanterweise immer als erstes angezeigt, als ich in NL unterwegs war. Was allerdings öfter vorkommt, kann auch Zufall sein. Ich habe die aber nie installieren lassen, wollte nichts riskieren fern von Zuhause. Später hat es dann so +/- fünf Anläufe gebraucht, bis sie drin waren.

Viele Grüße,

Michael

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12