Abschied von Kadjar

  • Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mein treuen Kadjar zu verkaufen und mir einen Austral zu bestellen. Heute war es dann soweit das ich den Kadjar abgegeben habe, ich hoffe der Austral wird mich genauso gut begleiten wie es der zuverlässige Kadjar getan hat.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

    2 Mal editiert, zuletzt von Locketotti ()

  • Locketotti

    Hat den Titel des Themas von „Abschied von Kadjar und Forum“ zu „Abschied von Kadjar“ geändert.
  • Hi,mir geht's genauso. Der Kadjar war für mich auch ein treue Begleiter wobei der Austral auch eine gute Figur macht. Lassen wir uns überraschen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Was beim Kadjar gar nicht funktionierte, war der (angeblich) automatisch abblendende Mittelspiegel, da habe ich häufig die Innenbeleuchtung angeknipst, damit er wirksam abdunkelt. Im Austral funktioniert der rahmenlose Spiegel hervorragend.

    Auch das es endlich ‚AutoHold‘ gibt ist eine klare Verbesserung.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Also wenn ich werten soll, dann bekäme der Kadjar 70 von 100 Punkten, der Austral 99 von 100.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Vorerst ohne Ladesäule auszukommen, mit KERS die Reichweite zu erweitern und ohne große Batterie einen deutlich größeren Kofferraum zu haben, gefiel mir spontan.

    Die „Errungenschaften“ Klimaanlage (Allergiker) und Standheizung (nun auch Lenkradheizung) möchte ich nicht als Reichweitenlimitierung betreiben.

    Da ich bislang nur Benziner besessen habe, war mir das Antriebskonzept sofort genehm.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Na ja, war ein wenig zu euphorisch…

    Nun, nach einem halben Jahr und gut 11.000km würde ich mein Urteil auf 96 von 100 Punkten korrigieren wollen.

    Die tropfende Heckklappe, knackende Vordertüren, ein nicht mehr rastendes Brillenfach, sowie fehlende vernetzte Dienste sind nicht top, aber zum überwiegenden Teil behebbar.

    Der Austral ist klar wertiger als der Kadjar, sehr modern und pfiffig gestaltet, mit den zahlreichen Assistenzsystemen und mit seiner Innenraum- und Cockpitgestaltung braucht er sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Wer drin sitzt, weiß was er hat.

    :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service