My Renault App im Renault Austral - Erfahrungen - Diskussion Forum

  • Ich verstehe es auch auch nicht, was das soll. Erfreue Dich an Deinen Kia und gut ist.


    So hat jedes Auto seine Vorzüge...😎


    Meine noch Focus kann mit der Fernbedienung auch starten usw., aber mir sind andere Sachen wichtiger und ich freue mich auf mein Austral.🤪

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Um ehrlich zu sein verstehe ich euer Problem mit der Frage nicht. Ich finde die Frage nämlich durchaus berechtigt!


    Wenn du die ganzen Features von der Kia App gewohnt bist, dann wirst du mit der Renault App wohl enttäuscht, da hier kaum Funktionen vorhanden sind. Du kannst damit lediglich ein paar Fahrzeuginformationen und die anstehenden Wartungstermine einsehen, schauen wo das Fahrzeug gerade parkt und es Hupen lassen, bzw. das Licht anschalten. Und die Restkilometer + gefahrene Kilometer sieht man. Das war’s aber auch schon so weit.


    Was mir auf jeden Fall auch noch fehlt ist die Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug verriegelt ist und ob die Fenster geschlossen sind + die Möglichkeit den jeweiligen Status davon zu ändern. Das finde ich bei unseren anderen Fahrzeug recht praktisch.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • ...na für mich war das keine Frage....


    Wenn ich eine ganze Seite schreibe mit den Vorzügen der Kia App und Frage was kann die Renault App. Diese Frage kann ich mir selber im Internet beantworten...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Was soll das? Wettbewerb, wer hat den Größeren?

    Dein Kommentar passt irgendwie zu deinem Avatar. Kindlicher Futterneid. Und ja, ich hab definitiv aktuell den grösseren...Wagen. Nächste Woche unterzeichne ich den Kaufvertrag. Ich mag französische Autos. OpenR Link war für mich ein wichtiger Kaufgrund. Software, resp. das Machbare, interessiert mich allgemein. Aber keine Angst du bist mich bald los. Kontolöschung ist aktiviert. Ich bin einfach zu alt für einen solchen Kindergarten. Kia hatte anfangs viele Features nicht. Sie haben sich entwickelt. Vielleicht schaffst du das auch noch.

  • Diese Frage kann ich mir selber im Internet beantworten...

    Das ist natürlich prinzipiell richtig!

    Allerdings trifft diese Aussage auf geschätzte 75% der hier im Forum gestellten Fragen bzw, auch auf viele aufgestellten Vermutungen zu.

    Ein Paradebeispiel ist der Unterschied zwischen Android Auto und Android Automotive....für manch einen Zeitgenossen eine Neverending Story ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das ist natürlich prinzipiell richtig!

    Allerdings trifft diese Aussage auf geschätzte 75% der hier im Forum gestellten Fragen bzw, auch auf viele aufgestellten Vermutungen zu.

    Ein Paradebeispiel ist der Unterschied zwischen Android Auto und Android Automotive....für manch einen Zeitgenossen eine Neverending Story ;)

    Hey,


    da hast Du natürlich Recht, wobei hier teilweise recht spezielle Fragen gestellt werden und beantwortet werden, die aus der Erfahrung bzw. aus dem direkten bedienen des Autos kommen.


    Das was mit der Renault App geht ist ja in einem Online Prospekt plakativ hinterlegt, dafür muss keine Gebrauchsanweisung gelesen werden. Insofern fand ich seine Auflistung der App Funktion eher als eine Provokation. Aber genug dem Thema gewidmet.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)