Renault App Spracheinstellungen

  • Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig sehe, hat die "MyRenault"-App keine Möglichkeit, die Spracheinstellung zu ändern, richtig?


    Ich frage deshalb, weil in der App (mindestens) eine unzulässige Annahme verprogrammiert ist, nämlich dass ich ich im zur Spracheinstellung passenden Land bin. Was natürlich Unsinn ist.

    Effekt:

    - mein Mobiltelefon (Doogee S88, Andoid 10) steht auf "Englisch (UK)" (aus mehreren Gründen, fragt nicht...)

    - die myRenault App ist dann auch auf Englisch, das ist ok, kein Problem.

    - Aber die App meint, ich bin im UK. Erkennbar daran, dass mein bestelltes Auto angeblich im "UK import centre" gelandet ist. Siehe Anhang. Was vermutlich falsch ist, und wenn ich das Telefon auf Deutsch stelle, wurde das Auto dann auch ins Verteilerzentrum in Deutschland teleportiert.... (s. zweiter Anhang)


    Gut, das ist lustig, und stört nicht wirklich, sobald ich mein Auto habe.


    Ich befürchte allerdings, dass noch weitere unzulässige Annahmen drin stecken. Also dass mich das Navi demnächst auf die linke Spur navigiert, z. B....


    Ich habe an die App-Entwickler geschrieben, aber bis sich da was ändert, ist mein Auto garantiert ausgeliefert...


    Kommentare?

  • Ich würde mal behaupten, dass das bis auf die falsche Übersetzung beim Verteilzentrum keine großen Auswirkungen haben sollte. Vor allem die Befürchtung, dass das Navi dich auf die linke Spur navigiert. Ich kenne zwar keine UK Navis, aber ich hoffe mal, dass die dich alle auf der rechten Spur navigieren wenn du in Deutschland bist 😅

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • ... Ich kenne zwar keine UK Navis, aber ich hoffe mal, dass die dich alle auf der rechten Spur navigieren wenn du in Deutschland bist 😅

    ;) Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn man nach Berlin will, und die App das nach London übersetzt, würde mich das nicht wundern. Spätestens allerdings an der Nordsee :)

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

    seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12