Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Na dann... Willkommen @Wolle...jaja dat sagen se alle..nur mal gucken..und zack sind se Austal-ier.😂🙈

  • Herzlich willkommen Wolle. Dann hoffe ich wir können deine Fragen klären

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo,

    im Moment schwanke ich zwischen dem Vollhybrid und dem Mildhybrid. Mein Freundlicher ist B Händler und Renault hat es noch nicht fertig gebracht, ihm einen Vorführwagen zu liefern. Einem anderen Händler eine Geschichte zu erzâhlen liegt mir nicht, ich bin fast 30 Jahre total zufrieden.

    Ich lege aber keine 45000€ auf den Tisch, ohne eine ausführliche Probefahrt.

    Der Austral ist ja gegenüber dem Kadjar ein Quantensprung.🤔

    Das war's zur Einführung, ich werde in Zukunft konkrete Fragen stellen!😀

    Ich wünsche euch ein schönen Sonntagabend!❤️

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Hallo Wolle,


    also ich hatte den Vollhybrid ohne zu sehen oder zu fahren bestellt....

    Bevor meiner dann kam, konnte ich den 160 Mildhybrid dann mal Probefahren.

    Ich fande ihn im Gegensatz zu meinem 160 Kadjar irgendwie träge, und die Schaltung hat mir auch nicht so wirklich gefallen... Ist aber alles natürlich persönliches empfinden.

    Als meiner dann da war, war ich schon richtig überrascht wie gut das Renault hinbekommen hat. Das Zusammenspiel mit elektro und Verbrenner ist echt super. Und man kommt sich eigentlich eher wie in einem Elektroauto vor, da die Elastizität und das Ansprechverhalten sehr ähnlich wie bei unserem Fiat 500e rüber kommt....

    Also am Ende bin ich echt froh den grossen geholt zu haben.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

  • ich habe den mildhybrid und würde dir zum vollhybrid raten.der vollhybrid ist schon sparsamer.

  • Also ich bin beide sehr ausgiebig Probe gefahren.

    Und für mich gibt es nur zwei Gründe den mildhybrid dem vollhybriden vorzuziehen.

    Der Preis, es kommt natürlich drauf an was du ausgeben gewillt bist.

    Die Zugkraft für einen Anhänger, wenn du einen Anhänger über 1,5t oder sogar etwas leichter regelmäßig ziehst dann solltest du den mildhybrieden nehmen, der kann ca 1,8t ziehen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • im Moment schwanke ich zwischen dem Vollhybrid und dem Mildhybrid. Mein Freundlicher ist B Händler und Renault hat es noch nicht fertig gebracht, ihm einen Vorführwagen zu liefern. Einem anderen Händler eine Geschichte zu erzâhlen liegt mir nicht, ich bin fast 30 Jahre total zufrieden.

    Ich lege aber keine 45000€ auf den Tisch, ohne eine ausführliche Probefahrt.

    Der Austral ist ja gegenüber dem Kadjar ein Quantensprung.🤔

    Das war's zur Einführung, ich werde in Zukunft konkrete Fragen stellen!😀

    Ich

    Moin Wolle, finde deine Loyalität gut, aber das hat für mich übethaupt nichts mit ner Probefahrt bei einem anderen Händler zu tun. Ich habe überall rum telefoniert wer einen da hat und bin ihn dann gefahren und dann war für mich klar, das soll mein Auto werden. Buch dir ne Probefahrt, hab Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Anny ()

  • Hallo, jetzt habe ich einige Vermittler gecheckt. Die kochen inzwischen auch nur noch mit Wasser. Dazu kommen unter Umständen Probleme bei einer eventuellen Sachmängelhaftung. Solche Dinge, wie z. B. Ganzjahresreifen geht da auch nicht. Die Abholung ist auch recht aufwendig. Also unter dem Strich lohnt es sich eigentlich nicht mehr.😥

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Hallo, aber nun zum eigentlichen Thema. Da ich nicht mehr im Berufsleben stehe, fahre ich nur noch 5000 - 6000km im Jahr. Rechnerisch lohnt sich der Vollhybrid nicht, es sei den, der Spritpreis steigt auf 10€! Aber ich bin Technikaffin. Da streiten sich zwei Seelen, es sind immerhin 5000€ Differenz für den Spaß!

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Jetzt noch einen Post, ich will diesen orangen Text loswerden.

    In meine Wunschvorstellung habe ich alles reingelegt, was ich haben möchte. Nur das Glasdach und Bose sind noch mein Ding. Was mir im Konfigurator auffällt, ist das ich immer zu Alpin springen muß, da plötzlich irgend etwas nicht mehr geht. Da gefallen mir die 20 Zoll Felgen nicht. Das ist irgendwie Geldschneidei!

    Gruß Wolle!

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)