Starge Fahrgeräusche im Fahrzeug, ab 100 km/H

  • Starke Fahrgeräusch im Fahrzeug Innenraum auf der Fahrerseite.

    Bei Geschwindigkeit von 80 Km/h ab 130, sehr starke Fahrgeräusche (bei komplett geschlossenem Fenster.


    2 X war das Fahrzeug im Autohaus keine wesentliche Veränderung, ein 3 Termin folgt in KW 19.


    Wem sind die Probleme bekannt.

    Bitte um Info.

    Vielen Dank im Voraus.

  • also ich habe keine ungewöhnlichen lauten Fahrgeräusche... :)


    Bitte fülle mal Deine Signatur aus, damit jeder weiß welchen Austral Du fährst ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Auch bei 130 ist unserer sehr ruhig.

    Am lautesten sind die Räder auf altem rauen Asphalt, bei neuem ist er praktisch geräuschlos.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Windgeräusche? Die gibt es und hört man auch, aber eben weil das Auto ansonsten wirklich leise ist.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo,

    Ich habe auch die Geräusche, war in der Werkstatt, neue Spiegelkappen und immer noch , hör sich so an als wenn ein Fenster auf ist oder Luft einströmt aus einer Ecke. Bei mir ist dieses Geräusch ab ca 80 km da. Mein Vorfühfahrzeug hatte das Geräusch nicht.

    Die Werkstatt ist Ratlos, falls jemand ne Lösung hat bitte gern melden. Oder vielleicht kennt jemand auch eine Werkstatt die das Problem beheben kann. Scheint nur bei einigen zu sein.


    Gruß

    Ruvnax


    Hab FH 200 alpine mit panorama Dach und allem ausser dem Extra Sound System.

    Produktionsdatum 08/23

  • Ist wirklich eine enorme Streuung.

    Bei meiner getauschten Türe sind die Windgeräusche auf ein absolutes Minimum reduziert und weit besser als vorher. Werkstatt konnte vorher trotz vieler Maßnahmen keine Besserung herbeiführen. Die Türe wurde aber aus einem anderen Grund auf Garantie getauscht und da bin ich nun wirklich mit dem Resultat zufrieden, alles wie es sein soll.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo,

    Ich habe auch die Geräusche, war in der Werkstatt, neue Spiegelkappen und immer noch , hör sich so an als wenn ein Fenster auf ist oder Luft einströmt aus einer Ecke. Bei mir ist dieses Geräusch ab ca 80 km da. Mein Vorfühfahrzeug hatte das Geräusch nicht.

    Die Werkstatt ist Ratlos, falls jemand ne Lösung hat bitte gern melden. Oder vielleicht kennt jemand auch eine Werkstatt die das Problem beheben kann. Scheint nur bei einigen zu sein.

    kleiner Hinweis / Tip

    einmal kontolieren ob alle Dichtungen in den Türen richtig eingeklipst sind, rundum

    Ob die Fenster zu 100% in der obersten Stellung sind - bei einem meiner Fahzeuge sah das nur so aus, es waren ca 2mm die bis Anschlag fehlten

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • kleiner Hinweis / Tip

    einmal kontolieren ob alle Dichtungen in den Türen richtig eingeklipst sind, rundum

    Ob die Fenster zu 100% in der obersten Stellung sind - bei einem meiner Fahzeuge sah das nur so aus, es waren ca 2mm die bis Anschlag fehlten

    Ja die klipps sind alle drin hab eben mal kurz geschaut und alle nochmal nachgedrückt, Scheibe fährt ganz hoch, ich ziehe solange am Schalter bis nix mehr geht. Oder muss/kann man die neu justieren.

    Ich wüsste auch nicht wie ich das prüfen soll mit den 2mm, visuell sieht sie geschlossen aus.


    Danke für die Infos


    Gruß

    Ruvnax