Problem Wlaneinstellung im Austral

  • Hi, ich habe meine Perle via Hotspot mit meinem Smartphone verbunden mit mäßigem Erfolg. Bis gestern lief außerdem Android Auto. Das geht nu nicht mehr -warum auch immer. Bei der Fehlersuche fiel mir dann auf, daß sich das WLAN im Austral immer ausschaltet. In den Wlaneinstellungen gibt es den Schieber für automatisch verbinden wenn das WLAN in der Nähe ist. Der ist leider ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand ein Tip wie es funktioniert?20240417_105152.jpg

    °♡•Perle•♡°

    Austral 160 Techno Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl, Pano

    ♡ bestellt 30.11.22

    ♡ zugelassen 13.04.23

  • Hi, ich habe meine Perle via Hotspot mit meinem Smartphone verbunden mit mäßigem Erfolg. Bis gestern lief außerdem Android Auto. Das geht nu nicht mehr -warum auch immer. Bei der Fehlersuche fiel mir dann auf, daß sich das WLAN im Austral immer ausschaltet. In den Wlaneinstellungen gibt es den Schieber für automatisch verbinden wenn das WLAN in der Nähe ist. Der ist leider ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand ein Tip wie es funktioniert?20240417_105152.jpg

    Ich nutze auch Hotspot und das funktioniert einwandfrei, und ich habe auch eine Verknüpfung auf dem Mobiltelefon, um das automatisch zu machen ... Und wenn ich mich recht erinnere, kann man Hotspot oder Carplay (in meinem Fall) / Android Auto verwenden, aber nicht gleichzeitig. Also Android Auto oder Hotspot, aber nicht gleichzeitig ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Und wenn ich mich recht erinnere, kann man Hotspot oder Carplay (in meinem Fall) / Android Auto verwenden, aber nicht gleichzeitig. Also Android Auto oder Hotspot, aber nicht gleichzeitig ...

    Das ist klar...mein Android Auto geht aber nicht mehr, also muss ich Hotspot nehmen. Nur verbindet sich das Auto WLAN nicht mehr automatisch mit meinem Hotspot Ich muss auf WLan gehen, dann verbindet er. Unter den verfügbaren Netzen findet sich der Button WLAN Einstellungen. Hierunter ist der Schieber WLAN automatisch verbinden. Siehe obiges Bild. Nur kann ich das nicht aktivieren -es ist ausgegraut.

    Meine Frage war, ob es Tips gibt.

    °♡•Perle•♡°

    Austral 160 Techno Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl, Pano

    ♡ bestellt 30.11.22

    ♡ zugelassen 13.04.23

  • Das ist klar...mein Android Auto geht aber nicht mehr, also muss ich Hotspot nehmen. Nur verbindet sich das Auto WLAN nicht mehr automatisch mit meinem Hotspot Ich muss auf WLan gehen, dann verbindet er. Unter den verfügbaren Netzen findet sich der Button WLAN Einstellungen. Hierunter ist der Schieber WLAN automatisch verbinden. Siehe obiges Bild. Nur kann ich das nicht aktivieren -es ist ausgegraut.

    Meine Frage war, ob es Tips gibt.

    Vielleicht dumme Frage, hast du versucht, das System neu zu starten (reset)?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • mehrfach versucht..nichts.

    Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Telefon vor. Versuchen Sie, bei bestehender Bluetooth-Verbindung eine Verknüpfung zu erstellen, um Hotspot auf dem Telefon einzuschalten, und bei ausgeschaltetem Bluetooth, um Hotspot auszuschalten.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • mehrfach versucht..nichts.


    Vielleicht ist das hilfreich

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Also das hilft mir alles nix. Es geht ja nur eben nicht mehr automatisch weil dieser blöde Button ausgegraut ist. Am Handy liegt es nicht, habe es mit den von Familienmitgliedern getestet.

    Die Moduseinstellung wenn dann funktioniert am Handy super.

    Werde dann doch mal dem freundlichen n Besuch abstatten, vielleicht liegt echt an diesen abgebrochenen Updates 2.1.0

    °♡•Perle•♡°

    Austral 160 Techno Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl, Pano

    ♡ bestellt 30.11.22

    ♡ zugelassen 13.04.23