Lackversiegelung für glänzende Uni- und Metallic Lacke

  • ACHTUNG!


    NICHT FÜR MATTE/SATINIERTE LACKE!



    ixtar GlassCoat


    „Diese Glas/Keramik Lackversiegelung garantiert bis zu fünf Jahren Schutz und ist in Deutschland exklusiv bei Renault erhältlich.“


    https://blog.renault.de/neues-von-renault-der-lack-guide-fuer-ihr-auto/


    Ich verwende diese Versiegelung seit über 6 Jahren, und obwohl ich das Auto oft wasche, ist die Versiegelung noch da. Ich bin voll zufrieden.


    Man kann ihm auch für Autos anderer Hersteller verwenden, wie es auch mein Nachbar gemacht hat, und findet das Produkt sehr gut.


    Lacke, wie DeZir-Rot, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, verlieren sein Hochglanz ach nach 6 Jahren nicht.



    Diejenigen, die die das Auto in zwei Lackierungen (Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl Schwarz) gekauft haben, können alle (schwarze) glänzende Lackierungen, und Fensterscheiben, aber auch Felgen mit ixtar GlassCoat versiegeln.



    Das Produkt kann beim Renault Händler bestellt werden, oder hier:


    ixtar_GlassCoat Lackschutz-Kit (für außen und innen)

    • Vorschutz-Reiniger (Vorreiniger)
    • Lackschutz
    • Textil-Imprägnierer
    • Vorschutz-Reiniger (Vorreiniger)
    • Lackschutz

    Ixtar Glass Coat für innen und außen, Reparaturkit
    Glass Coat für innen und außen Zeitaufwand Zeitaufwand bei der Neuwagen-Aufbereitung etwa 1,0 Stunden. Bei Gebrauchtfahrzeugen, je nach Verschmutzung,…
    parts.tri.ag


    ixtar_GlassCoat Reparatur-Installationssatz (nur für außen)

    • Vorschutz-Reiniger (Vorreiniger)
    • Lackschutz

    Ixtar Glass Coat für außen, Reparaturkit
    Glass Coat Zeitaufwand bei der Neuwagen-Aufbereitung etwa 45 Minuten. Bei Gebrauchtfahrzeugen, je nach Verschmutzung, liegt der Aufwand zwischen 1-3…
    parts.tri.ag


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Warum sollte ich alle 6 Monate mir so viele Arbeit machen, wenn es alle 6 Jahre vollkommen reicht, und auch deshalb, weil ich alle 6 Jahre ein neues Auto kaufe.

    Ich wasche das Auto nicht in der Waschanlage, deshalb hält die Keramik Versiegelung bis zu 7 Jahre. Bis zu 5 Jahre, wenn man die Waschanlage benutzt.


    Warum so viele Chemie und Umwelt Verschmutzung? Und noch Maschinen Kaufen?


    Ich komme auch mit viel weniger Wasser aus. Beim schönen Wetter reich es, wenn ich mit dem Staubwedel Mikrofaser, den Staub abwische, wie ich es auch bei den Fernsehern und Möbeln mache. Ganz ohne Wasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Es gibt Menschen die es als Hobby sehen die Pflege, zumal mit der Maschine und Lackknete macht man einmal im Jahr, ansonsten reicht der Wax.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit einer Garage, denn die Keramikversiegelung sollte man nicht unter freiem Himmel auftragen. Zumal es heißt bis zu 6 Jahren,

    fährst du regelmäßig in durch die Waschanlage haust du dir Swirls rein und die Beschichtung hält auch nicht so lang.

  • Grübel, Grübel? Wenn Renault die Versiegelung sooo gut anpreist, warum sind dann die Fahrzeuge nicht schon original versiegelt?

    Ja, ich verstehe auch nicht warum ich für die Wagenfarbe die halbwegs was taugt, aufzahlen muss.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Ich hatte mir mal im Juni das heir bestellt: A1 HIGH END Spray Wax : Amazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis ist bis heute Top. Wie auf den Fotos, nur Regentropfen, kein Wasserfilm und nach dem Losfahren, alles weg.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling