Entscheidungsfindung Austral...

  • Trotzdem hier die Top 5 der größten Nervereien an meinem Exemplar:

    Also ich kann mich hier auch nur JasRo und SaleK anschließen!

    Keine Probleme in dieser Hinsicht. Spurhaltung erstaunlich gut - im Gegensatz zu meinem vorherigen ATECA.

    Anzeige / Übernahme Geschwindigkeiten funktioniert - mit gaaaanz wenigen Ausnahmen - einwandfrei. Die Ausnahmen kommen immer an denselben Stellen, könnte also an der Aufstellung (Winkel) der Verkehrszeichen liegen.

    Auch der Tempomat tut das was ich ihm sage.

    Die eingeschränkten Funktionen der APPS gibt es - aber das dürfte eher von Google so gewollt sein. Warum auch immer.

    Und das Soundsystem ist nach wie vor ein Highlight. Vernünftige Flac-Dateien und der Klang passt perfekt. Einzig die integrierte USB-APP ist eine Katastrophe hinsichtlich der Menüstruktur. Da hilft dann Audio-Wagon weiter - auch wenn da noch Luft nach oben ist.

    Es gab hier aber schon mehrfach Beschwerden über das einfache Soundsystem - da lässt sich so allmählich ein roter Faden erkennen. Da bereue ich das bisschen Aufpreis für HK definitiv nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hey, ich kann alles unterstützen was du geschrieben hast, außer das du schreibst "das bisschen Aufpreis" im letzten Satz. Also wo ich gekauft habe, war der Unterschied zwischen VH und MH 6.500,-€ und den Unterschied fand ich erheblich und nur wegen der Harman Kardon Anlage, nee😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • der Unterschied zwischen VH und MH 6.500,-€

    Ruummmms - Mißverständnis! ;)

    Den Aufpreis habe ich bezüglich des HK - Systems gegenüber der einfachen Anlage angesetzt. Und das sind halt nur 900,00 ( oder 950,00) Euro.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ruummmms - Mißverständnis! ;)

    Den Aufpreis habe ich bezüglich des HK - Systems gegenüber der einfachen Anlage angesetzt. Und das sind halt nur 900,00 ( oder 950,00) Euro.

    Wieso Aufpreis. Wo hast du gekauft , nicht in Deutschland. Hier ist die Anlage nur im VH dabei...😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wieso Aufpreis. Wo hast du gekauft , nicht in Deutschland. Hier ist die Anlage nur im VH dabei...😉

    Natürlich habe ich meinen Austral in Deutschland gekauft. Aber das HK-System ist nun einmal keine Serienausstattung - ergo kostet es Aufpreis. Oder man lässt es weg. Ebenso wie 4 Control, Extralackierung etc.

    Ob es HK im MH gab / gibt weiß ich nicht, weil ich mich für den nicht interessiert habe. Einen guten Verbrenner hatte ich, aber der musste nach 4 Jahren weichen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich habe, wenn ich mir Eure Antworten (vielen Dank dafür :) ) durchlese den Eindruck, dass die "qualitative Bandbreite" sehr groß ist. Renault kann scheinbar tolle Australs bauen, aber dies nicht zuverlässig reproduzieren.
    Es gibt immer und bei jedem Hersteller Montagsautos, aber bei Renault gibt's die scheinbar auch noch am Dienstag...

  • Ich bin jetzt erst 224 km gefahren und habe sicherlich noch nicht alles ausprobiert. Bisher funktioniert alles wie es soll. Verbrauch liegt bei 5,6 Liter bei Stadt- und Landstrecke. Ich finde es ein super Auto. :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Ich habe, wenn ich mir Eure Antworten (vielen Dank dafür :) ) den Eindruck, dass die "qualitative Bandbreite" sehr groß ist. Renault kann scheinbar tolle Australs bauen, aber dies nicht zuverlässig reproduzieren.
    Es gibt immer und bei jedem Hersteller Montagsautos, aber bei Renault gibt's die scheinbar auch noch am Dienstag...

  • Ich habe, wenn ich mir Eure Antworten (vielen Dank dafür :) ) durchlese den Eindruck, dass die "qualitative Bandbreite" sehr groß ist. Renault kann scheinbar tolle Australs bauen, aber dies nicht zuverlässig reproduzieren.
    Es gibt immer und bei jedem Hersteller Montagsautos, aber bei Renault gibt's die scheinbar auch noch am Dienstag...

    Ich kann dir sagen, auch Mittwochs. Aber nach einen Jahr und fast 2 Monate Aufenthalt beim Freundlichen läuft jetzt alles. Und ich habe nur den Techno.

    Reproduzieren kann Renault aber gut, die sehen von der Optik bis auf die Lackierungen alle gleich aus :)

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Natürlich habe ich meinen Austral in Deutschland gekauft. Aber das HK-System ist nun einmal keine Serienausstattung - ergo kostet es Aufpreis. Oder man lässt es weg. Ebenso wie 4 Control, Extralackierung etc.

    Ob es HK im MH gab / gibt weiß ich nicht, weil ich mich für den nicht interessiert habe. Einen guten Verbrenner hatte ich, aber der musste nach 4 Jahren weichen.

    Stimmt Du hast natürlich recht, nur für den VH konnte die Harmon Kardon Anlage mitbestellt werden. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)