Carplay Zugriff auf Einstellungen Harman Kardon

  • Hallo, wahrscheinlich hat das schon jemand irgendwo geschrieben, finde es aber nicht.

    In Ermangelung einer guten USB Lösung habe ich all meine 3700 Lieder vom USB Stick auf das iPhone kopiert. Gut, die werden jetzt ohne der Limitierung übernommen, dafür kann man offenbar nur im Stehen ein Album udgl. auswählen, dennn scrollen ist gesperrt, muss ich mir ansehen.

    Aber, ich komme wenn ich über Carplay meine Alben abspiele nicht zur Harman Kardon Einstellung. Bisher hatte ich keinen Erfolg.

    Es muss doch eine bessere Lösung geben, als auf einen Radiosender zu wechseln, dort Harman Kardon aufzurufen (oder Soundeinstellung) und dann wieder auf Carplay.... Kann es ja nicht sein. Hat wer einen Tipp?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Zum abspielen via USB ist Audiowagon die derzeit beste Lösung im Austral und diese ist von perfekt weit entfernt, bereits installiert und getestet?

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Hallo SiHewo,


    wenn das Multimediasystem auf CarPlay geschaltet wurde und Scrollen am Bildschirm ist nicht möglich, scheint es sich da um einen Fehler zu handeln. Hast Du versucht, die Funktion über den Satelliten zu versuchen. Möglicherweise ist Scrollen mit dem Drehrad möglich.


    Bei aktivem CarPlay sind die Funktionen eines Renault-Mediasystems im Hintergrund. Ohne Umschalten auf dieses ist das Aufrufen von Klangeinstellungen leider nicht vorgesehen. Praktikabler wäre eine Bedienteste für das Multimediasystem am Bildschirmrand.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, wahrscheinlich hat das schon jemand irgendwo geschrieben, finde es aber nicht.

    In Ermangelung einer guten USB Lösung habe ich all meine 3700 Lieder vom USB Stick auf das iPhone kopiert. Gut, die werden jetzt ohne der Limitierung übernommen, dafür kann man offenbar nur im Stehen ein Album udgl. auswählen, dennn scrollen ist gesperrt, muss ich mir ansehen.

    Aber, ich komme wenn ich über Carplay meine Alben abspiele nicht zur Harman Kardon Einstellung. Bisher hatte ich keinen Erfolg.

    Es muss doch eine bessere Lösung geben, als auf einen Radiosender zu wechseln, dort Harman Kardon aufzurufen (oder Soundeinstellung) und dann wieder auf Carplay.... Kann es ja nicht sein. Hat wer einen Tipp?

    Also das gleiche Problem bei Android Auto. Lasse ich über Android Auto Spotify laufen komme ich nicht auf die Soundeinstellungen wie z.B. beim normalen Radio. Lasse ich Spotify über die App laufen, kann ich Einstellungen tätigen und der Klang ist definitiv besser über die App als über Android Auto. Einziger Nachtteil, trotz mobilen Hotspot laden meine Playlist und Alben nicht.

    Ein Teufelskreis.

    Austral Iconic (Babe)

    Black-Pearl

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Harman Kardon

  • Nein, du hast mich da falsch verstanden. Scrollen ist in Carplay in den Songs möglich, aber ein neues Album kann ich nur aus der jeweiligen Bildschirmsicht aufrufen, alles was sichtbar ist kann man anklicken und ein Scrollen ist unterbunden. Bleibe ich stehen dann geht es wieder. Mir ist aber Carplay zu sehr eingeschränkt, weil ich 2 Telefone nutze und das so noch schlechter als vorher geht. Man kann während der Fahrt das aktive Telefon nicht wechseln, Carplay blockiert alles. Kann ich so nicht brauchen. Carplay ist raus bei mir, zumindest im Moment. Mir sind das zuviele Limitierungen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Zum abspielen via USB ist Audiowagon die derzeit beste Lösung im Austral und diese ist von perfekt weit entfernt, bereits installiert und getestet?

    Danke. Aber ich habe Audiowagon schon probiert. Ist nicht schlecht, aber ab 400 Alben/Titel/Interpreten teilt das System den Inhalt des Sticks in Gruppen auf, die sich vollkommen ohne Zusammenhang generieren und in diesen Ordnern sind dann die Alben. Wo sich in den 3 erstellten Gruppen dann zB das gesuchte Album befindet ist nicht klar ersichtlich und für mich keine Option. Wenn man über Ordner abspielt, wird wie beim Renault System nach Alphabet und nicht Titelfolge sortiert. Bei einem Livekonzert ist das schlecht. Audiowagon ist schon besser der Stick wird immer erkannt, aber halt nichts für mich.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Hallo SiHewo,


    dass bei openR Link nicht mehr zwei Mobiltelefone gleichzeitig unterstützt werden, ist schon ein ziemlicher Rückschritt.


    Die Möglichkeit, während der Fahrt Alben auszuwählen ist wohl der Ablenkungsgefahr während der Fahrt geschuldet, was mir auch bei anderen Renault-Modellen nach Softwareupdates aufgefallen ist. So ist es auch wohl auch im Austral nicht möglich, während ein Titel abgespielt wird, einen bestimmten Bereich des aktiven Titels auszuwählen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • aber ab 400 Alben/Titel/Interpreten teilt das System den Inhalt des Sticks in Gruppen auf

    Auf Github wird das Thema mit den 400er Gruppen ebenfalls diskutiert, der Entwickler hat in den FAQs das folgende Statement erstellt.

    After adding more files to my USB drive the browse view looks strange

    When you add more than 400 tracks/albums/artists they will be shown using groups,

    This is necessary because Android cannot deal with lists which are extremely long. Also it will be annoying to scroll through such long lists.

    Each group contains 400 entries and is based on the names of the tracks/albums/artists/files inside. Tapping on one entry will show those 400 tracks/albums/artists in a new list (in this example all albums “One” til “Sounds of Summer”, sorted alphabetically):

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Auf Github wird das Thema mit den 400er Gruppen ebenfalls diskutiert, der Entwickler hat in den FAQs das folgende Statement erstellt.

    After adding more files to my USB drive the browse view looks strange

    When you add more than 400 tracks/albums/artists they will be shown using groups,

    This is necessary because Android cannot deal with lists which are extremely long. Also it will be annoying to scroll through such long lists.

    Each group contains 400 entries and is based on the names of the tracks/albums/artists/files inside. Tapping on one entry will show those 400 tracks/albums/artists in a new list (in this example all albums “One” til “Sounds of Summer”, sorted alphabetically):

    Ja, kenne ich bin selber in Github unterwegs, danke dir trotzdem. Für mich ist Audio Wagon daher leider keine Alternative. Klangtechnisch ist Audio Wagon erheblich besser, aber die Bedienerfreundlichkeit ist so leider für mich nichts. Diese generierten Gruppen sind einfach Schrott.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ja leider, hoffe Du hast Erfolg mit einem alternativen Setup, mitunter kommt ja doch noch ein AAOS Update das nicht bereits veraltet ist und das Thema löst?!

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED