Frage zu: Freischaltung "Dienste" in My Renault

  • Hallo @ll,


    ich muß das jetzt einfach mal fragen, obwohl ich davon ausgehe das es in den Tiefen

    dieses Forums schon irgendwie erklärt wurde, ich finde es aber schlicht nicht...


    Fahrzeug vor 1 Tag vom Händler geholt, in MY RENAULT sehe ich unter

    dem Punkt "Connected Services" als AKTIV:


    - Pack connected driving // Automatische Updates // eCall .. Alles in grüner Schrift mit Enddatum.


    Unter folgenden Diensten steht: BEI AKTIVIERUNG (was ein deutsch... :) )


    - Pack Navigation (Laufzeit 60 Monate // blaue Schriftfarbe // kein Datum hinterlegt)

    - REMOTE SERVICE PACK (Laufzeit 60 Monate // blaue Schriftfarbe // kein Datum hinterlegt)


    Unabhängig davon das ich nicht wirklich weiß welche Dienste noch "BEI AKTIVIERUNG sind,

    muß ich kann ich proaktiv was tun das die Dienste eingetragen = aktiv sind?


    Danke und LG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • gobecks

    Hat den Titel des Themas von „Freischaltung "Dienste" in MyRenault“ zu „Frage zu: Freischaltung "Dienste" in My Renault“ geändert.
  • Hallo Gobecks,


    wenn das Fahrzeug zum Händler kommt, sind die Dienste noch nicht aktiviert. Das sollte am Tag der Auslieferung im Multimediasystem aktiviert werden. Dabei wird die Verbindung Fahrzeug/Server aufgebaut und die Abonnements für die Services werden aktiviert. Im Multimediasystem wird bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass eine Aktivierung bis zu 72 Stunden dauern kann.


    Der Multimedia-Verantwortliche von Renault Austria hat mir mitgeteilt, dass es sich um drei Arbeitstage handelt. Samstag, Sonntag und Feiertage zählen nicht.


    Warte diese Zeit ab, dann sollten alle Seevices in MyRenault auf „Aktiv“ in Grün gestellt sein. Wenn das Fahrzeug gestern im Multimedia-System angemeldet wurde, dann sollten spätestens am Mittwoch alle Services aktiv sein. Andernfalls solltest Du reklamieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • uh_newyork


    besten Dank für die Info.


    Hätte im System gestanden "WIRD AKTIVIERT" odgl. dann wäre es für mich auch nachvollziehbarer gewesen.


    Die Formulierung "BEI AKTIVIERUNG" finde ich dagegen unverständlich. :)


    Weißt Du denn zufällig auch was das für 2 Dienste sind die noch aktiviert werden müssen (PACK NAVIGATION / REMOTE SERVICE PACK)?


    Nochmals DANKE und LG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • Halo Gobecks,


    "bei Aktivierung" wird ein Übersetzungsfehler sein....


    Das Abonnement für die Navigation/Verkehrsdaten in Echtzeit und die Funktion für den Datenservice (über den auch FOTA abgewickelt wird, Kommunikation Fahrzeug - Server - App MyRenault) sind noch in der Aktivierungsphase. Nur mit aktiven Diensten, die nach einer definierten Zeit kostenpflichtig werden, sind gewisse Funktionen möglich.

    In MyRenault wird ab einer erfolgten Aktivierung auch ein Ablaufdatum für die entsprechenden Services sichtbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • uh_newyork u.a.


    update, rein informativ


    die Dienste sind heute (Sonntag) aktiviert worden, man erhält eine Push-Nachricht von der "MyRenault-App" (Wortlaut:...herzlichen Glückwunsch, Ihre Dienste wurden vollständig aktiviert...).


    Zuerst wurde mir gestern die "Ortungsanzeige" in der App angezeigt (Hupe / Licht, um das Auto besser zu finden), heute kam dann der KM-Stand dazu incl. dem "Pack Navigation", anschließend die Restkilometer-Anzeige welche bis zum nächsten Tanken verbleiben, sowie das "Remote Service Pack".


    Anscheinend arbeitet das System zur Aktivierung auch Samstag / Sonntag.


    VG und DANKE an uh_newyork

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • Hallo gobecks,


    das bedeutet, dass Renault das entgegen den Aussagen von Herrn P. B. von Renault Austria entsprechend geändert hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166