Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Frank(nicht)Reich da war meine App wie bei dir 03.07.-17.07. und der Händler sagte 22.06. ist er bei uns…

    Bei dir blieb die App bei dem Datum und er ist wirklich bei deinem Händler zu dem Datum, den mein Händler nannte, gekommen 😂

    Mal sehen, was aus meinem wird…

    Ich drück die Daumen!

    Sieht aber wirklich so auch als ob mal wieder ein Floß voller Austral übern Teich gekommen ist ;)

    Übrigens - mein Status hat sich jetzt nicht mehr verändert. Kann natürlich sein, dass der Händler da jetzt keinen Handlungsbedarf mehr sieht, da wir ja telefoniert haben und ich weiß was los ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • oh ihr glücklichen :) :) Ihr seit schon an der Reihe.......


    Ich hab meinen am 4. Februar bestellt und laut meinem freundlichen ist die Lieferung für den August vorgesehen.


    In der App steht "in Fertigung" geschätzte Auslieferung 02.06 - 13.6.23


    Ist nun auch schon ein paar Tage her.



    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und berichtet über eure Erfahrungen.

    :thumbup: :thumbup:

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Dolomit grau / Dach black pearl schwarz

    - Head Up Display - Harman Kardon Paket

    - 4 Control advanced - Matrix LED

  • Ich hab meinen am 4. Februar bestellt und laut meinem freundlichen ist die Lieferung für den August vorgesehen.


    In der App steht "in Fertigung" geschätzte Auslieferung 02.06 - 13.6.23

    Das soll einer verstehen. Deine Konfiguration ist relativ ähnlich zu meiner (Unterschied: Farbe und Matrix) und trotzdem hängt deine Lieferung ca. 10 Wochen hinterher :(

    Ich drück dir die Daumen, dass es endlich auch bei dir weiter geht!


    Übrigens habe ich vorhin mal auf der französischen Renault Seite nachgesehen - da hat mein Auto gerade die Fabrik verlassen und der Transport steht noch auf gelb :S

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kommt wirklich auf den Händler an. Mein Auto steht schon seit Wochen im Verteilzentrum. Mein Händler lässt sich lieber als bester Gebrauchtwagen Händler von Deutschland auszeichnen.

    Ich bin einfach beim falschen Autohaus gelandet.

    Austral Techno Esprit Alpine mild Hybrid 160, Black-Pearl- Schwarz, Safety-Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestellt 25.10.2022

  • Das soll einer verstehen. Deine Konfiguration ist relativ ähnlich zu meiner (Unterschied: Farbe und Matrix) und trotzdem hängt deine Lieferung ca. 10 Wochen hinterher :(

    Ich drück dir die Daumen, dass es endlich auch bei dir weiter geht!


    Übrigens habe ich vorhin mal auf der französischen Renault Seite nachgesehen - da hat mein Auto gerade die Fabrik verlassen und der Transport steht noch auf gelb :S

    Ich glaube es liegt am Verteilzentrum… kann sein, dass deiner in Zeebrugge war und dort öfter LKWs kommen und aufladen. Meiner soll ja in Antwerpen sein, da ist anscheinend weniger Verkehr… denn ich wurde jetzt wieder nach hinten verschoben, neuer Termin 24.07.-06.08. statt 17.07.-30.07.


    Zum Kotzen einfach…

  • denn ich wurde jetzt wieder nach hinten verschoben, neuer Termin 24.07.-06.08. statt 17.07.-30.07.

    Deine Geduld wird aber auch wirklich strapaziert X(

    Über welche Route die Fahrzeuge kommen kann man offenbar nicht nachverfolgen. Obwohl hier irgendwer schon mal ein Bild hochgeladen hat, auf dem Zeebrugge erkennbar war.

    Ich werde meinen :) mal fragen ob der darüber Erkenntnisse hat.

    Verstehen kann man das trotzdem nicht.

    OK, wenn Teile fehlen und das Fahrzeug nicht in der entsprechenden Konfiguration produziert werden kann wäre der Grund ja noch plausibel. Aber die Autos sind produziert, müssen nur noch ausgeliefert werden - und es scheitert.

    Aber wir haben ja alle verbindliche Bestellungen unterschrieben, müssen also das hinnehmen was uns Renault vorsetzt.

    Meine Daumen bleiben in Bereitschaft....zum drücken.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich kann es kaum glauben, heute nachmittag meldet sich unser Verkäufer. Termin der Übergabe am 6.7.23

    Nach 254 Tagen nach der Bestellung soll es nun soweit sein.

    Na hoffentlich kommt jetzt nichts dazwischen.

    Austral Techno Esprit Alpine mild Hybrid 160, Black-Pearl- Schwarz, Safety-Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestellt 25.10.2022