Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • sei froh, bei meinem ist es jetzt 17.07.-30.07.2023…

    Der ist auch noch gar nicht seit dem 31.05. auf dem Weg, der Status bedeutet nicht, dass er schon auf dem Weg ist, sondern ab dem Datum wartet der Wagen auf den Transport… Auskunft des Händlers…

    Die haben zwei Verteilzentren, einer ist Zeebrugge und einer war irgendwas mit A…, glaub ich… auch Info vom Händler

    Das Ping Pong der Lieferzeiten geht weiter. Heute wurden meine Angaben wieder zurückgestuft auf den vorletzten Status - also wieder eine Woche nach vorn verschoben....von 10.07.-23.07. auf 03.07.-16.07.

    Da war ich schon einmal.....das Chaos tobt ^^ Screenshot_20230620_055919.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das Ping Pong der Lieferzeiten geht weiter. Heute wurden meine Angaben wieder zurückgestuft auf den vorletzten Status - also wieder eine Woche nach vorn verschoben....von 10.07.-23.07. auf 03.07.-16.07.

    Da war ich schon einmal.....das Chaos tobt ^^ Screenshot_20230620_055919.jpg

    Meine App hat genau das gleiche getan und eben rief der Händler an, das Fahrzeug ist angekommen. :)

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • Zwei Schritte vor und drei zurück - das scheint das aktuelle Motto von Renault zu sein ?(

    Heute früh, also wieder zum Samstag wie schon so oft, gabs eine Aktualisierung in der APP. Nun ist der Zeitraum wieder eine Woche nach hinten gewandert. Und das, obwohl sich das Gefährt seit 31.05. auf dem Transport befindet. Die liefern doch hoffentlich nicht in Einzelteilen als Bausatz =O Screenshot_20230617_064815.jpg

    Also ganz ehrlich, ich verstehe die Schwankungen gar nicht mehr! Meine App zeigt jetzt statt 17.07.-30.07. auf einmal 24.07.-06.08.2023 an…

    Händler beim Status von 17.07.-30.07. angerufen, da war die Info, dass der am 24.06. in Antwerpen ankommt und 07.07. bis 14.07. beim Händler sein soll. Ein Tag danach sagt die App eine Woche nach hinten?!

    Naja, mal sehen, was letztendlich daraus wird…

  • Also ganz ehrlich, ich verstehe die Schwankungen gar nicht mehr! Meine App zeigt jetzt statt 17.07.-30.07. auf einmal 24.07.-06.08.2023 an…

    Na da ist ja wirklich was los :thumbdown:

    Bei mir hat sich ja im eigentlichen Status (Transport) gar nichts geändert. Nur die Lieferzeit ist plötzlich wieder korrigiert worden. Da wäre etwas mehr Transparenz seitens Renault wirklich angebracht.

    Wir lassen uns weiterhin überraschen....

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Meine App hat genau das gleiche getan und eben rief der Händler an, das Fahrzeug ist angekommen. :)

    Hat sich denn bei dir nur das Datum geändert oder auch der (Transport)Status?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • In der App hat sich lediglich das Datum geändert.

    Dort steht derzeit immer noch in Vorbereitung auf den Transport.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • In der App hat sich lediglich das Datum geändert.

    Dort steht derzeit immer noch in Vorbereitung auf den Transport.

    Danke für die Info!

    Das bestätigt natürlich, dass die Aktualisierungen / Daten in der APP komplett mit Vorsicht zu genießen sind. Und es lässt natürlich auch hoffen - auch für LaZoCriS28 .

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Danke für die Info!

    Das bestätigt natürlich, dass die Aktualisierungen / Daten in der APP komplett mit Vorsicht zu genießen sind. Und es lässt natürlich auch hoffen - auch für LaZoCriS28 .

    Das scheint so ja… gut, die letzte Aktualisierung beachte ich dann mal nicht… aber als es davor 03.07-17.07. hieß, war beim Händler die Info, dass es am 22.06. schon bei ihm ist. Jetzt sagt ja auch der Händler, dass es zwischen dem 04.07. und dem 14.07. bei ihm ist…

    Mal sehen, ich lass mich überraschen, zumindest wird meiner am 24.06. voraussichtlich in Antwerpen ankommen laut Händler, also meiner kommt nicht in Zeebrugge an :) Und Antwerpen ist doch nur 400km entfernt :) Wenn er direkt am gleichen Tag verladen wird, kann alles noch passieren :)

  • Geht doch ganz einfach in euer Autohaus und fragt dort. Die haben nämlich wirklich vertrauenswürdige Informationen.

    Wenn du mal zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass auch die Informationen vom Händler erwähnt worden sind, ergo hat man den Händler auch gefragt 👍

    Und ja, die haben andere Informationen und genau um den Vergleich der Informationen des Händlers und der App reden wir grad.


    Nichts für Ungut, danke für deinen Beitrag, sonst wären wir gar nicht auf die Idee gekommen.