Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Vor einer Woche erfahren, dass der Fußsensor für die Elektrische Heckklappe wegen Lieferschwierigkeiten ersatzlos gestrichen wurde. Bin mal gespannt was noch alles gestrichen wird ohne das der Preis angepasst wird.

    Was lernt man daraus, immer schön das Kleingedruckte vollständig lesen. :cursing:

    Ich denke den Fußsensor kann man nachträglich nachrüsten aber das würde ich mir bei der Übergabe schriftlich geben lassen. Geht überhaupt nicht den gleichen Betrag für ein gleiches Fahrzeug zu verlangen wo das eine mehr Ausstattung hat wie das andere. Ich sehe das als Vergleich immer so, eine Currywurstbude darf auch nicht den einen eine kleine und den anderen eine große Currywurst zum gleichen Preis verkaufen es muss immer das gleiche Gewicht sein, Vorschrift.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Auf meine Frage ob er nachgerüstet werden kann, wurde dies verneint. Finde ich zwar seltsam aber leider kann ich nur darauf verzichten, eine viel längere Lieferzeit akzeptieren oder vom Kauf zurücktreten. Ich habe verzichtet um nicht noch länger als 6 Monate zu warten.

    Rechtlich kann ich leider nicht viel machen.

    Eigentlich wollten wir noch einen zweites Auto bei Renault kaufen, aber das haben wir erst mal auf Eis gelegt.

    Austral Techno Esprit Alpine mild Hybrid 160, Black-Pearl- Schwarz, Safety-Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestellt 25.10.2022

  • Hatte ein Kadjar Bj. 2015 und habe mir eine elektronische Heckklappe mit Fußsensor nachgerüstet. Bei so ein Fußsensor ist es noch einfacher da er in der vorhandenen Steuereinheit zugesteckt wird und unter der Stoßstange platziert wird. Wenn der Händler das nicht nachbessern kann oder will muss er aber mit dem Preis für die elektronische Heckklappe die Zugebucht wurde runtergehen, also ein Preisnachlass geben. Ist schon komisch, dass bei solchen simplen Bauteilen wie ein kleiner Fußsensor mit Kabel und Stecker oder eine Induktion Ladeschale die es bei Ali oder Amazon usw. zu tausenden zu bestellen gibt eine solche Lieferzeit Verzögerung gibt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hallo Austral Freunde,


    Ich wurde heute von meinem autohaus angerufen um mir mitzuteilen das mein auto vom LKW runtergefallen

    ist und ich soll mir keine sorgen machen, es wird eifrig an einer neuen ersatz mit höchster Priorität gesucht. Bla bla bla.

    Gleichzeitig bekamm ich auf mein Handy folgendes Bild.

    20230225_153620.jpg

    Also innerhalb 5 Sekunden Hertz in der Hose, Hertz explodiert.

    So wie ich sehen konnte, mein Baby ist da. Es wird nur noch die Ganzjahresreifen aufgezogen,aufbereitet und zugelassen.

    Muss ich noch dazu erwähnen das die Verkäuferin eine gute freundin von mir ist und manchmal erlaubt sie sich solche Späße.

    Das ist der stand der Dinge, momentan.


    Ich hab mal gefragt wie ist mit fehlenden Teile usw. Also, ein bestellte auto nach Konfiguration des Kunden wird nur dann ausgeliefert wenn das Fahrzeug komplett ist.


    Lg Nik

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Dankeschön fürs nachfragen und informieren, ist beruhigend zu hören. :thumbup: :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hallo,


    Habe vom Händler die VIN erhalten, kann es aber bei my Renault nicht hinzufügen:


    Das Fahrzeug konnte nicht hinzugefügt werden, bitte überprüfen Sie die VIN und versuchen Sie es erneut.


    Wisst Ihr warum?


    LG

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Biton Schiefer-Grau

    Induktionsladegerät

    Panorama Glasdach

  • Versuche es mal auf der französischen Seite von my Renault, wenn es dort auch noch nicht klappt dann ein bisschen warten und öfter probieren.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Versuche es mal auf der französischen Seite von my Renault, wenn es dort auch noch nicht klappt dann ein bisschen warten und öfter probieren.

    Habe es sif der Französischen, Deutschen und Österreichischen probiert :(


    Laut Händler soll das Auto Anfang bzw Mitte April ankommen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Biton Schiefer-Grau

    Induktionsladegerät

    Panorama Glasdach

  • Habe es sif der Französischen, Deutschen und Österreichischen probiert :(


    Laut Händler soll das Auto Anfang bzw Mitte April ankommen.

    Wie gesagt bei mir ging es auch erst am nächsten Tag, mein Händler meinte das es erst im System eingegeben sein muss, was auch immer es heißen soll jedenfalls versuch es morgen noch mal.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Habe es sif der Französischen, Deutschen und Österreichischen probiert :(


    Laut Händler soll das Auto Anfang bzw Mitte April ankommen.

    Funktioniert erst wenn das Auto gebaut wurde 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt