Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Hallöchen,


    wir haben heute einen Austral Iconic Esprit Alpine in Black Pearl Schwarz mit Harman Kardon Paket, beheizbarer Windschutzscheibe und 4 Control Advance bestellt.


    Ersetzt wird ein Ford Kuga ST Line von 2019

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke zwischen dem Megane e-tech iconic und dem Austral iconic Esprit alpine.

    Der Megane fährt sich ja schon sehr angenehm, leider kann man den Austral nirgendwo probieren. Geht ihr davon aus, dass er sich ähnlich anfühlen wird?

    Preislich ist ein voll ausgestatteter Austral iconic Esprit alpine im Leasing für ca. 300 Euro gerade sehr attraktiv im Angebot.

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke zwischen dem Megane e-tech iconic und dem Austral iconic Esprit alpine.

    Der Megane fährt sich ja schon sehr angenehm, leider kann man den Austral nirgendwo probieren. Geht ihr davon aus, dass er sich ähnlich anfühlen wird?

    Preislich ist ein voll ausgestatteter Austral iconic Esprit alpine im Leasing für ca. 300 Euro gerade sehr attraktiv im Angebot.

    Hi Rhodos1984,


    also ich finde, dass diese 2 Autos nicht miteinander vergleichbar sind. Es ist schwierig zu sagen. Ich habe für alle Fälle mal beide bestellt. 😂

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Okay, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Austral im prinzip ein wenig ein Megane e-tech als SUV ist. Innen sind Sie meiner Meinung nach fast gleich.

    Das ein Benzinermotor nicht mit einem Elektromotor vergleichbar ist, ist natürlich klar. Ich hoffe irgendwie darauf, dass der Hybrid wenigstens die 10 km morgens zur Arbeit schafft

  • Okay, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Austral im prinzip ein wenig ein Megane e-tech als SUV ist. Innen sind Sie meiner Meinung nach fast gleich.

    Das ein Benzinermotor nicht mit einem Elektromotor vergleichbar ist, ist natürlich klar. Ich hoffe irgendwie darauf, dass der Hybrid wenigstens die 10 km morgens zur Arbeit schafft

    Es ist ja auch nicht nur der Antrieb. Es sind auch ganz andere Platzverhältnisse. Es kommt darauf an was man braucht. Wir als vierköpfige Familie haben den Austral als Erstwagen und den Megane als Zweitwagen bestellt.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Okay, ich habe irgendwie den Eindruck, dass der Austral im prinzip ein wenig ein Megane e-tech als SUV ist. Innen sind Sie meiner Meinung nach fast gleich.

    Das ein Benzinermotor nicht mit einem Elektromotor vergleichbar ist, ist natürlich klar. Ich hoffe irgendwie darauf, dass der Hybrid wenigstens die 10 km morgens zur Arbeit schafft

    10km am Stück sicher nicht. Im Ort oder in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten. Beim bergabfahren wird geladen, ebenso beim Bemsen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke zwischen dem Megane e-tech iconic und dem Austral iconic Esprit alpine.

    Der Megane fährt sich ja schon sehr angenehm, leider kann man den Austral nirgendwo probieren. Geht ihr davon aus, dass er sich ähnlich anfühlen wird?

    Preislich ist ein voll ausgestatteter Austral iconic Esprit alpine im Leasing für ca. 300 Euro gerade sehr attraktiv im Angebot.

    Ich habe derzeit auch den Megane 60/220 in der Techno Variante. Es lässt sich super fahren, dass Google System ist einfach Klasse.

    Zu deinen Vergleich:

    Der Austral ist 4,51m lang oder Megane nur 4,20m, der Austral ist ein größeres Auto.

    Wir haben den Austral als Iconiq mit dem E-Tech 200 Motor bestellt, da sich ein Diesel nicht mehr lohnt und der Verbrauch um die 5 Liter bewegen soll, laut Testberichten aus Frankreich.

    Wenn man Elektrisch fahren möchte, aber nicht Laden bzw nicht Laden kann und etwas mehr Raum haben möchte, sehe ich den Austral als Favorit.

    Wenn der Haushalt aus 2 Personen besteht und eine Wallbox vorhanden ist und die Größe reicht, der Megane.

    Beide Fahrzeuge sind z.b extra gedämmt in den Türen usw für mehr Ruhe.


    Ich finde das Renault mit dem Megane ein tolles Auto heraus gebracht hat und da der Austral noch hochwertiger sein soll, wird man sicher mit beiden Fahrzeugen nichts falsch machen können.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Preislich liegen beide Fahrzeuge bei Vollausstattung ungefähr gleich auf. Wobei der Austral dann noch head-up Display, Glasdach und die 4 Control bietet. Dazu kommen bessere Leasingkonditionen und man muss sich nicht mit der ganzen BAFA-Prämie-Bürokratie auseinandersetzen.

  • Preislich liegen beide Fahrzeuge bei Vollausstattung ungefähr gleich auf. Wobei der Austral dann noch head-up Display, Glasdach und die 4 Control bietet. Dazu kommen bessere Leasingkonditionen und man muss sich nicht mit der ganzen BAFA-Prämie-Bürokratie auseinandersetzen.

    Das habe ich noch nicht verglichen, da der Megane ein Techno ist und der Austral ein Iconiq wird.

    Ich habe bei beiden Fahrzeugen über 10.000€ unterschied drin, dazu muss ich sagen, dass ich den Megane im Januar bestellt hatte, wo die Preise noch ok waren.

    Ich bin Barzahler, also keine Finanzierung/Leasing oder ähnliches, deswegen kann ich nichts zu den leasing konditionen sagen, da ich die Fahrzeuge zwischen 5 und 7 Jahren fahre.

    Mit dem Austral hast auf jeden Fall das größere Auto, vergleichbar mit Tiguan/sportage/Tucson usw.

    wobei der Megane die größe vom Hyundai Kona hat.

    Wenn du viel Auto möchtest, ganz klar der Austral.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022