Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Den letzten Verbrenner hatte ich im Januar mit 20% Rabatt bestellt.

    Im Februar den Megane Electric, da war der Rabatt schon unter 10%.

    Beim Austral ist der Rabatt weniger als beim E Auto.

    Also die Hoffnung auf 15% oder mehr, kann ich euch schon nehmen.

    So gesehen ist es auch eine versteckte Preiserhöhung wo es Anfang des Jahres noch 20% gab und nun z.b nur noch 5%.


    Da ich auch den Megane habe, kann ich sagen, dass das Google System einfach Klasse ist.

    Der Wagen überzeugt schon sehr, somit gehe ich davon aus, dass die beim Austral auch einen guten Job machen.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Den Megane habe ich auch Ende Februar bestellt. Leider ist er immer noch nicht da. 😟

    Ich habe heute auch ein erstes Angebot für den Austral bekommen. Der Rabatt ist deutlich kleiner als beim Megane. Ich bin mal gespannt was da morgen noch geht. Notfalls muss die Ausstattung ein wenig dran glauben.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Ist der Megane denn wenigstens schon produziert worden?!

    Sonst bei Renault anrufen, die konnten mir auch sagen an welchen Tag der gebaut wird, wurde dann aber ein paar Wochen vorgezogen, hatte mich gewundert, da er in der App auf einmal auf produziert stand.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Ist der Megane denn wenigstens schon produziert worden?!

    Sonst bei Renault anrufen, die konnten mir auch sagen an welchen Tag der gebaut wird, wurde dann aber ein paar Wochen vorgezogen, hatte mich gewundert, da er in der App auf einmal auf produziert stand.

    Laut meinem Freundlichen wurde er schon im Juli produziert, anscheinend fehlte aber noch ein Bauteil. Wurde dann auf Qualitätssperre gesetzt. Laut App soll die Auslieferung nun in der letzten Oktoberwoche sein.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Hallo Forum

    Ich bin schon lange im Kadjar-Forum da ich zwei Kadjar (2018 u. 2020) mein Eigen nenne. Nun ist es an der Zeit den älteren der Beiden einzutauschen. Natürlich auf den Austral. Daher lese ich in diesem Forum schon einige Zeit mit.

    Mein Händler sagte mir und Zeitungsbericht bestätigten eine geringfügige Preiserhöhung im Vergleich zum Kadjar.

    Nun was soll ich sagen. Ein Austral mit vergleichbarer Ausstattung kostet ca. 40000,--. Da offensichtlich keine oder nur geringe Rabatte gewährt werden ist das ein Preisunterschied von 8000 - 10000,-- Euro😡

    Noch dazu kommt, dass die Preise in Österreich nochmal deutlich höher sind als bei unseren netten Nachbarn und zusätzlich weniger Ausstattung (z. B. keine 360 Grad Kamera u.a.) auszuwählen ist.

    Ich bin sowas von sauer. Ich habe seit der Ankündigung auf das Auto gewartet und nun sowas.

    Was meint ihr dazu? Ist der Austral den Preis überhaupt wert?

    LG Martin

  • Wir haben heute bestellt. Iconic Esprit Alpine E Tech 200 in grau matt mit Frontscheibenheizung.

    Elektr. Kupplung und Winterräder folgen, gibt es aber bis zu Übergabe bestimmt und zum Spezialpreis.

    Damit geht der Clio V RS Line zurück zum Händler.

    Lieferung im Dezember hält er für unwahrscheinlich eher Jänner.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • Wir haben heute bestellt. Iconic Esprit Alpine E Tech 200 in grau matt mit Frontscheibenheizung.

    Elektr. Kupplung und Winterräder folgen, gibt es aber bis zu Übergabe bestimmt und zum Spezialpreis.

    Lieferung im Dezember hält er für unwahrscheinlich eher Jänner.

    Von der Lieferzeit finde ich es völlig in Ordnung.
    Man kann auch die Renault App herunterladen, dort hat man eine Bestellverfolgung.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Also, wir kommen auch auf über 49.000€, liegt aber an den neuen Hybrid Motor, Iconiq austattung und der weiteren Ausstattung.

    Wir haben auch den neuen Megane Electric, da muss ich schon sagen, dass die bei Renault einen sehr guten Job gemacht haben! Der Austral soll ja noch hochwertiger sein, ich denke das Renault hier einen super Motor abliefern wird, da Renault schon immer gute Motoren gebaut hat.

    So richtig sagen kann ich es auch erst, wenn ich den Wagen in einer Ausstellung gesehen habe und Probe gefahren bin.

    Ich habe natürlich viele andere verglichen, Tiguan zu altbacken auch von der technik, der neue GLC toll gemacht, aber der Preis...

    Ich denke das sich jeder selber einen Eindruck machen muss, am besten sobald dieser beim Händler steht.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022