Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200

  • Ich hatte am 1. Januar zwei Links zu Testberichten in einer französischen Zeitung , je zum 200 PS und zum 160 PS Austral, eingestellt. Wer möchte findet sie unter dem Datum.


    Hier noch das Fazit des Tests in der Übersetzung:


    Mit Ausnahme plötzlicher Neustarts in der Stadt (vermeidbar mit Eco-Modus oder ohne Stop & Start-System) löscht der Austral 1.3 Mild Hybrid 160 die Fehler der anderen Versionen aus: Leistung und Laufruhe sind denen des 1.2 130 PS weit überlegen , preislich deutlich unter dem des E-Tech 200, dessen geringerer Appetit in der Stadt kaum die 3.300 Euro Mehrpreis kompensieren wird. Damit ist der 1.3 mit 158 PS der beste Austral, der schnell angeboten werden kann, bevor er in wenigen Monaten durch den E-Tech 160 ersetzt wird. Bleibt seine Zulassung in Fahrhand zu prüfen, ist diese Version bereits 2.500 Euro teurer angekündigt worden.

  • Ok sind wir gespannt. Aber in AT kommt der E Tech mit 200PS auf knapp 28€ Motorsteuer im Monat und der 160er auf 65€ im Monat.

    Außerdem war der bessere Verbrauch in Stadt und Land sowie teils elektrisch fahren die Überlegung für uns (ohne Lademöglichkeit). Bei der Bestellung waren da unter 3000€ Unterschied und durch das tolle Angebot war die Entscheidung leicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Ich verstehe die Bedenken nicht. Das Auto wird schon zuverlässig fahren und das machen was man will.


    Bei einem Hybrid ist immer eine Software dabei zum steuern der Antriebe. Bei vielen Hybriden kann man zumindest einstellen fahre nur elektrisch oder nur mit dem Verbrenner. Den Austral als Vollhybrid kauft man doch weil man den geringeren Spritverbrauch will oder die Technik geil findet.


    Und was heißt es kommt ein neuer Austral E-Tech?

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Ich verstehe die Bedenken nicht. Das Auto wird schon zuverlässig fahren und das machen was man will.

    Kann mich hier nur anschließen, wenn ihr doch soviele bedenken habt warum beschäftigt ihr euch mit so einem Auto, kauft euch ein 20 Jahre altes Auto da läuft alles so wie ihr euch das vorstellt. Die Technik bleibt nicht stehen und wird immer weiter entwickelt egal ob es Auto ist im Haus oder sonst wo

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Wegen Euro Norm 7 (CO2) bekommt der heutige Full Hybrid Austral nur 160 PS im Jahr 2024.

    Es kommen im Jahr 2023 zwei Modelle basierend auf dem AUSTRAL.

    Hier zu lesen:

    Renault Austral Coupé (2023) - Austral - Test- und Presseberichte - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

    Ein Austral E-Tech als Coupet ist kein Austral. Wäre für mich dann eher mit dem Arkana vergleichbar. Und ein Auto was hinten keine hohe Kofferraumöffnung hat ist für mich ein ganz anderes Auto.


    Ist das mit den 200 PS nicht sowieso nur gerechne? In den Testvideos wird ja gesagt, dass es keine 200 PS sind die gleichzeitig voll genutzt werden.


    Der Austral Vollhybrid ist ein Auto was wenig Sprit verbrauchen soll und so ist er aufgebaut und getrimmt.


    Auf einen neuen Captur bin ich sehr gespannt. Wenn es den als Plug In Hybrid mit besser elektrischer Reichweite oder vollelektrisch gibt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Kann mich hier nur anschließen, wenn ihr doch soviele bedenken habt warum beschäftigt ihr euch mit so einem Auto, kauft euch ein 20 Jahre altes Auto da läuft alles so wie ihr euch das vorstellt. Die Technik bleibt nicht stehen und wird immer weiter entwickelt egal ob es Auto ist im Haus oder sonst wo

    Ich hab auch schon von 2 Personen gehört, dass der 200er super und sehr leise zu fahren ist 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Kann mich hier nur anschließen, wenn ihr doch soviele bedenken habt warum beschäftigt ihr euch mit so einem Auto, kauft euch ein 20 Jahre altes Auto da läuft alles so wie ihr euch das vorstellt. Die Technik bleibt nicht stehen und wird immer weiter entwickelt egal ob es Auto ist im Haus oder sonst wo

    Du trifft so ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. Mein Favorit ist der Techno, eben weil er einen, zwar nicht 20 Jahre sondern etwa 4 Jahre alten, erprobten und allgemein als gut anerkannten Motor hat. Im Gegensatz dazu scheint mir das System des Iconic, mit seinem neu entwickelten Motor, mit der heißen Nadel gestrickt. Ich befürchte, dass es bei diesem Typ wie mit den grünen Bananen ist. Die reifen erst beim Kunden. Ich habe schon mehrmals den Vergleich mit den Schützenpanzern herangezogen. Der Puma ist das Modernste auf dem Markt, mit Elektronik vollgepackt, extrem teuer und weckt Begehrlichkeiten im Ausland. Nur leider ist er nicht gefechtstauglich. Da greift man doch lieber zum seit 40 Jahren bewährten Marder.

  • Der Vergleich mit dem Puma ist aber gewagt. Wie man weiß sind es Bedienungsfehler und falsche/ magelhafte Wartung durch die BW. Wobei die ja kaum mehr Kapazitäten für die eigene Wartung hat.

    Im Umkehrschluss will ich nicht hoffen das dies auf den Austral im privaten wie werkstattseitigen Renault Händler zu trifft bei Ihnen.

    Das Grundsystem des 200er ist erprobt und funktioniert perfekt. Habe den Wagen tagelang selbst ausprobiert und kann sagen läuft gut. Ach und überholen geht super auf der Landstraße. Jedes neues Fahrzeug mit neuen, egal welcher Art, Konzept wird immer mardig gemacht. Wenn man neuen Konzepten und Technologien nicht traut oder für sich selber nicht bereit ist diesen Sprung zu machen soll man es lassen.

    200 PS Systemleistung sind eben Systemleistung. Mann sollte eben auch berücksichtigen das der Wagen bei ca 180 km/h abriegelt. Ein Bleifußfahzeug ist der eben nicht.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer