Kofferraum Boden versetzen ?

• Hallo, ich habe wieder mal eine (doofe) Frage. Ich habe einen Mild Hybrid 160, und dachte mein Verkäufer hat gesagt ich könnte den Kofferraumboden ein Stufe tiefer einlegen. Ich habe das jetzt 20 Minuten probiert, es sieht so aus, das es eine Möglichkeit gibt, aber ich bekomme den Boden nicht tiefer eingelegt. Ganz unten ist ein Styropor Boden mit einigen Fächern. Die 10cm Luft würden mir einiges bringen.

Hat das schon mal jemand geschafft ( das tiefer Legen)? geht das überhaupt ?

Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

• Hallo, ich habe wieder mal eine (doofe) Frage. Ich habe einen Mild Hybrid 160, und dachte mein Verkäufer hat gesagt ich könnte den Kofferraumboden ein Stufe tiefer einlegen. Ich habe das jetzt 20 Minuten probiert, es sieht so aus, das es eine Möglichkeit gibt, aber ich bekomme den Boden nicht tiefer eingelegt. Ganz unten ist ein Styropor Boden mit einigen Fächern. Die 10cm Luft würden mir einiges bringen.

Hat das schon mal jemand geschafft ( das tiefer Legen)? geht das überhaupt ?

Ich stehe aktuell vor dem selben Problem?

Hast du es lösen können ?

• Nein, es geht nicht.

Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

• Bei meinem Scenic4 ging das mit der tiefen Position von dem Boden., beim Arkana habe ich es auch schon mal gesehen.

Ich dachte mein Austral könnte es auch, werde ich morgen mal testen.....

AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Perlmutt-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz, Winter Komfort, EZ 10/2025

• Hallo,

einen in der Höhe verstellbaren Kofferraumboden gibt es bei Renault derzeit leider unverständlicherweise nur bei Captur und Symbioz.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166