keine Warnleuchte für geringen Scheibenwasserstand?

  • Wenn ich eine längere Fahrt plane, kontrolliere ich alle Flüssigkeitsstände und im Winter habe 1 l -60°C zum Verdünnen dabei.

    Wenn ich aber zwischen Logoprojektion und Füllstandsanzeige für Scheibenreiniger wählen könnte würde ich unbedingt die Füllstandsanzeige nehmen - nicht das ich diese Logoprojektion habe 🤣.


    Gruß

    Lars

  • Das ist ähnlich der Thematik mit der Bremsklötzer-Verschleiß-Anzeige. Diese hat man alsbald auch weggelassen, nachdem diese verschieden gefertigt waren und die Anzeige nicht immer korrekt war und mitunter intermittierend blinkerte…

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Also zum Thema ich nur sagen, das Thema ist schon lange Beendet, mein 1992 gekaufter Laguna hatte den Sensor noch, bei dem den ich dann 1996 gekauft habe, wurde ich auch böse Überrascht, ich habe mich aber dran gewöhnt und habe für alle Fälle immer eine Flasche Scheibenzusatz mit.

  • Ich wünsche mir einen Sensor der mir zeigt ab wann mein Wasser gefriert. 😉

    Ansonsten nutze ich den Scheibensensor, Scheibe bleibt trocken, Spritzwasser ist leer. 😉

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.