Unterbodenversiegelung oder Unterbodenschutz

  • Servus 🫡 in die Runde

    Hat das schon jemand oder braucht mann das überhaupt ist meine frage 🤔. Ist das sinnvoll.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Also für mein Dafürhalten wird das doch schon bei der Herstellung des PKW´s vorgenommen.


    Ich habe noch nie gehört, das man das nachträglich machen muss. Außerdem hast Du auch 12 Jahre Korrosionsgarantie, ich denke das wäre damit auch abgedeckt.


    Wie kommst Du überhaupt auf so ne Frage?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Unterbodenschutz hat man früher, zu Kaisers Zeiten, gemacht.

    Das war eine Riesen Sauerei.

    Bevor es Sprühflaschen dafür gab wurde das Zeug mit einer Rolle aufgetragen...


    Heute haben das alle Autos ab Werk.

  • In Dänemark war es früher fast eine Leidenschaft, Unterboden und Hohlräume mit Rostschuttz zu versiegeln, aber das lag vielleicht auch daran, das die Autos sehr alt wurden. Wie es heute ist weiß ich nicht.


    Aber ehrlich gesagt denke ich, dass der Erstbesitzer keine Vorteile davon haben wird und ob es sich überhaupt lohnt bezweifle ich. Ausserdem würde ich bedenken haben wegen der Elektronik und den verbauten Sensoren.


    Letztendlich könnte es negative Einwirkungen auf die Garantien von Renault haben.


    Persönlich habe ich es in den letzten fast 30 Jahren nicht gemacht.


    Gruss

    Lars

  • Servus 🫡

    einfach so 😀. bei meinen vorherigen Autos ( Peugeot ) stehen immer in der Garage und im Winter mit dem gesalze etc. da wahr schon einwenig rost darunter. Und die freundlichen fragen beim kauf auch.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Danke an die Runde 🫡😀.

    frage gestellt und schon geholfen 🤘.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich