Starterbatterie leer….

  • Hey,


    ich muss nochmal fragen, ob es unter normalen Umständen für den MH nötig ist ein Starthilfe Set dabei zu haben?


    Muss dazu sagen, das ich in 37 Jahren nie sowas gebraucht habe, aber nun durch die Beiträge bin ich etwas verunsichert.


    Wie wird die Start Batterie aufgeladen, durchs Bremsen? Wo sitzt die, unter Beifahrersitz?


    Danke für die Infos und nicht schimpfen @Opa... ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hey,


    ich muss nochmal fragen, ob es unter normalen Umständen für den MH nötig ist ein Starthilfe Set dabei zu haben?


    Wie wird die Start Batterie aufgeladen, durchs Bremsen? Wo sitzt die, unter Beifahrersitz?

    Kann es sein das Du da etwas verwechselst bzw. etwas durcheinander schmeisst?


    Ein Starthilfe Set ist eine Powerbank für die Autobatterie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), so etwas was Du z.B. für Dein Handy kennst um es unterwegs mal nachzuladen wenn kein Strom in der Nähe ist. ( Siehe Link ).

    Eine Powerbank für die Autobatterie ist das gleiche, allerdings mit viel mehr Power. Das hilft dann Deine entladenen Autobatterie auf die Sprünge und ist ganz nützlich dabei zu haben, auch um mal anderen zu helfen, da ein Überbrückung von Batterie zu Batterie nicht so gut für die Batterie sein soll.


    Die Starter Batterie haben Vollhybrid, aber davon habe ich keine Ahnung, und da Du einen MH gekauft hast, hat Dein Auto diese Batterie auch nicht.

  • Die Starter Batterie haben Vollhybrid, aber davon habe ich keine Ahnung, und da Du einen MH gekauft hast, hat Dein Auto diese Batterie auch nicht.

    Das stimmt so nicht. Leider.

    Bitte mein Beitrag über Mild Hybrid Batterien lesen.

  • Du hast Recht, wahrscheinlich verwechsle ich was...


    Aber einige haben doch geschrieben, das Ihre 12 V Batterie den Geist aufgegeben hatte und die hatten einen MH... Diese Batterie ist doch für die

    Verbraucher da, lt. Beschreibung. Wie wird die den aufgeladen bzw, wo sitzt sie? Diese 12 V Batterie würde ich also gar nicht mit dem Starhilfe set laden, obwohl dies doch auch einige geschrieben hatten.


    Ich glaube ich bin zu blöd.... bitte keine undifferenzierten Komentare... ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ja, Opa hat mich mit der Nase drauf gestoßen, natürlich ist eine Zweitbatterie da, ist ja auch ein Hybrid... Wenn auch ein MildHybrid.

    Hier der Link zur Erklärung von Opa...

    da hatte ich mich schon durchgelesen, aber wie wird diese Batterie aufgeladen und wo sitzt sie?


    Ein Starthilfe Set wäre einzig und alleine nur für die "normale" Autobatterie? und das die den Geist aufgibt...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)