Induktive Ladestation aus dem Austral gestrichen!

  • Ich finde die Ladeschale nicht so wichtig, da ich mein Handy eh per USB verbinden will. Ich finde Android Auto oder Apple Carplay over Air nicht so gut, da man dann zum Beispiel doch nicht mal schnell Google Maps am Handy bedienen kann wenn das Handy verbunden ist. So kann ich durch den Stecker selbst entscheiden ob sich das Handy verbinden soll oder nicht. Und dann kann ich es auch wieder einstecken und muss es nicht wieder umständlich über Bluetooth oder sonstiges verbinden. Bei Mietwagen im Urlaub fand ich es immer aufwendiger als mit nem Kabel.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Allein aus dem Grund das meine bessere Hälfte immer ihr Handy leer ist, finde ich die induktive lade Ding hilfreich. Drauflegen, aufladen, Ruhe.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Nachträglich bereue ich es dass ich sie nicht bestellt habe. Bei der Probefahrt letztens fand ich es echt gut umgesetzt. Aber jetzt die Bestellung zu ändern wo das Auto teurer ist geht nicht so leicht.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von NathanScott ()

  • Nachträglich bereue ich es dass ich sie nicht bestellt habe. Bei der Probefahrt letztens fand ich es echt gut umgesetzt. Aber jetzt die Bestellung zu ändern wo das Auto teurer ist geht nicht so leicht.

    ich denke mal dass man die bestellen kann und dann selber einbaut.ein stecker und eine platte.mehr dürfte es doch nicht sein.soll aber auch nur langsam laden sagt mein verkäufer.bei mir ist sie dann schon drin.

  • ich denke mal dass man die bestellen kann und dann selber einbaut.ein stecker und eine platte.mehr dürfte es doch nicht sein.soll aber auch nur langsam laden sagt mein verkäufer.bei mir ist sie dann schon drin.

    Ich hatte schon geguckt. Unten ist ein Kabel an der Schubeinrichtung.


    Ich denke mal dieses Kabel ist dann nicht vorhanden. Und auf dem Display steht auch dass geladen wird. Eventuell müsste dann auch konfiguriert werden dass es die Ladeplatte gibt.


    Aber wenn ich es wirklich brauche kann ich ja auch so eine Platte hinlegen mit Anti-Rutsch. Nur wird man dann vermutlich ein Kabel zum USB C Port sehen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Es ist ganz einfach Bequemlichkeit und der Wunsch vom Kabelsalat weg zu kommen, die zum Kauf der Ladeschale zu dem Preis von 150 € führt. Eigentlich könnte man auch beim großen Online Händler für reichlich 20 € eine induktives Ladegerät für Anschluss an der 12 Volt Steckdose kaufen oder noch einfacher: weiterhin das Smartphone mit Kabel am USB Anschluss laden.

  • Ich persönlich werde im Winter die Ladeschale nicht groß benutzen, da dass Handy ja nicht mehr mit USB Kabel wegen Android Auto angeschlossen werden muss, bleibt es in der Jacke. Bei längeren Fahrten und im Sommer ist es nicht schlecht es zu haben, aber wenn man es nicht hat ist wohl verschmerzlich, denke ich.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍