Telefonieren über Google Assistant

  • Ich möchte also jemanden über Google Assistant anrufen wie: „Hey Google, rufe XY an“ und es passiert nichts? OK, mir ist aufgefallen, dass der Google-Assistent Google-Kontakte verwendet und ich ein iPhone habe. Deshalb habe ich einige Kontakte manuell in das Google-Konto geschrieben, die ich über den Google-Assistenten anrufen möchte, und sie sind dort im Google-Konto (dasselbe Konto befindet sich im Austral OpenR Link), aber Sie werden in Austral nicht angezeigt und ich kann sie nicht über Google Assistant anrufen ... Ich kann nur anrufen wie: „Hey Google, rufe 0800 1234 (mit Nummern) an?“ Hat jemand eine Lösung?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • OpenR Link greift temporär auf Kontakte deines Telefons. Keine anderen Kontakte werden gelesen und aufgelistet.


    Es muss eine Verbindung über Bluetooth zwischen Smartphon und OpenR Link hergestellt werden.

    Es muss erlaubt werden die Kontakte auf dem Telefon zu lesen/übertragen.


    Siehst du die Kontakte des Telefons auf dem OpenR Link Bildschirm?


    Wenn ja, dann kann es vorkommen, dass dich der Google Assistent nicht versteht, was oft passiert.

  • Ja, ich habe alle meine Kontakte vom iPhone in der Telefon-App von OpenR Link und kann über den Touchscreen anrufen, aber es funktioniert nicht, wenn ich „Hey Google, rufe XY“ sage (Assistent erkennt mich zu 100 % korrekt, aber es passiert nichts). . Wie gesagt, ich habe kein Android, ich habe ein iPhone und ich glaube, dass Google Assistant Kontakte in einem Google-Konto benötigt (die ich nicht habe, und aus diesem Grund habe ich manuell in ein Google-Konto ein paar Kontakte eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht )... Haben Sie Android oder iPhone? Können Sie Kontakte im Kontaktbereich sehen, wenn Sie die Navigations-App (Google Maps) aufrufen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Das Anrufen von Googlekontakten funktioniert bei mit, aber zu den dort hinterlegten Adressen kann man nicht navigieren.

    Wie haben Sie es geschafft, dass es funktioniert? Oder hast du Android?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Noch einmal

    Es werden nur Kontakte mit Telefonnummern aus dem Smartphone (Android/iPhone) für eine kurzzeitige Aufenthalt in die Speicherbausteine des OpenR Link übertragen. Der Google Assistent bedient sich dem Speicher und greift nicht auf Google Server oder Microsoft Server und auch nicht auf Apple Server.


    Adressen werden aus den Kontakten nicht abgelesen, deshalb kannst du dorthin nicht so, wie du willst, navigieren.


    Ich habe Samsung Geräte (Android 13), und die Zusammenarbeit funktioniert aufwandfrei.

    Ich habe keine Kontakte auf dem Google Server.

    Ich habe nur sehr wenige Kontakte auf dem Microsoft Exchange Server.

    Alle Kontakte, die das Telefon-App vom OpenR Link benötigt sind auf meinem oder meiner Frau gespeichert, und dort zugänglich gemacht worden.

  • Der Google Assistent hat eine Sprach-Lern-Funktion.

    Der Google Assistent versteht nicht, wenn ich meine Frau anrufen will. Meine Frau hat 3 Rufnummer.

  • Moin,


    Opa hat recht, aber ich glaube ihr redet aneinander vorbei.


    Zusammengefasst:
    Man kann NICHT zu den Adressen Navigieren die im Prinzip nur vom Handy auf das OpenR Link gespiegelt werden.


    Aber das war, glaube ich, gar nicht die Frage, sondern warum der Google Assistent nicht auf den Befehl reagiert daß er jemanden anrufen soll, also "Hey Google... rufe meine Frau an "


    Das Handy, egal on EiPhone oder Android, muß per Bluetooth mit dem OpenR Link verbunden sein.

    Die Freigabe der Telefondaten muß gegeben sein.

    Ich würde mir mal die Einstellungen auf Deinem EiPhone ansehen, denn nicht das OpenR Link ist da schuld ( der Google Assistent reagiert ja auf Dich ), sondern irgendeine Einstellung auf Deinem Handy stimmt nicht.


    Viel Erfolg.

  • Der Google Assistent hat eine Sprach-Lern-Funktion.

    Der Google Assistent versteht nicht, wenn ich meine Frau anrufen will. Meine Frau hat 3 Rufnummer.

    Meine Frau hat zwei, die als Mobil und Arbeit gesichert sind, und Google fragt höflich ob ich Mobil oder Arbeit anrufen möchte.


    Gruß

    Lars