Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Ja, bei mir ist das HUD verbaut. Ich vertraue den Werkstätten nicht so, wenn es um Softwareupdates geht.

    Kriege ich selbst raus, welches Update für mein Fahrzeug verfügbar ist?

    Nein und diese Updates bekommst Du auch nicht so irgendwo herunter geladen

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Nein und diese Updates bekommst Du auch nicht so irgendwo herunter geladen

    Das ich es selbst nicht herunterladen kann, dass ist mir bewusst.


    Ich wollte nur wissen ob ich selber herausfinde das es ein Update gibt, damit ich Proaktiv auf die Mitarbeiter zugehen kann.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200 in Dolomit grau

    Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

  • Das war nicht der Punkt, ich wollte von Renault Österreich wissen, warum ich die 3.x als OTA Updat nicht bekomme und deren Antwort war, dass mein Softwarestand ausreichend für das Ausrollen von Android 12 sei und dann das Update nach Ausrollen aufgespielt wird. Das Zwischenupdate sei nicht erforderlich. Da mein Auto noch kein einziges Update ohne USB erhalten hat finde ich das spannend. Aber danke für deine Ausführungen. :)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Juhuu beim 3. Versuch hat es endlich geklappt und bei mir ist jetzt das Update Konnektivität 3.1.0 drauf.

    Bei uns läuft es gerade. Später kontrollieren obs geklappt hat.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Hallo SiHewo,


    Herr P. B. wird es wohl wissen…


    Interessant wäre es zu wissen, mit welchem Datum alle Fahrzeug Android 12 haben müssen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wer immer P.B. ist, mich interessiert an Android 12 ob es Verbesserungen bei Telefon und anderen Multimedia Zeugs gibt und vom Gefühl her werde ich es sowieso nur in der Werkstatt aufgespielt bekommen, wann halt dann Service ansteht.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    ich konnte noch nicht verifizieren, ob der ScenicE bereits beim Händler steht.

    Das erste was ich prüfe ist, ob zwei Telefone gleichzeitig unterstützt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke. Aber selbst wenn es der Scenic hat, muss dies im Austral nicht genauso umgesetzt sein. Ein Verkäufer der bei der Präsentation dabei war hat erwähnt, dass man bei Android 2 Telefone im Austral mit Android 12 gleichzeitig verbinden wird können, bei iPhone nicht. Aber er war sich nicht sicher, daher bin ich schon gespannt.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    in der Beschreibung von Android Automotive 12 steht nichts von einer Einschränkung betreffend Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig.

    Das wäre auch ohne Sinn, wenn man den Bluetooth-Standard betrachtet. Wobei es halten sich nicht alle Anbieter an den Standard.


    Es gibt keine Unterscheidung ob MeganE, Austral oder ScenicE. Die Software ist immer die gleiche. Maßgeblich ist der Eintrag im Konfigurationsserver und die im Fahrzeug verbaute Hardware.


    Seine „Identität“ erhält jedes Fahrzeug durch eine Autokonfiguration.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166