Musik Apps per Android Auto

  • Ich habe mir extra so einen Kombi-Stick mit USB A auf C gekauft, aber 128GB kann das Gerät im Austral lt. BA gar nicht verarbeiten.

    Wollte damit meine Galerie mit Urlaubsbilder knackscharf in UHD schauen, aber die Wiedergabe erfolgt nicht, wie vom Kadjar gewohnt.

    Ich bin noch mehr „Old School“, denn mir fehlt das CD-Radio!

    Da liegt die BA ziemlich daneben.

    Ja, da steht irgendetwas von 8 - 32 GB (oder ähnlich) . ist aber Unfug. Bei mir läuft ein 128 GB - Stick von SanDisk ohne Probleme. Ist übrigens auch ein Dual-Stick.

    Also keine Angst - läääuuuft.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ja, da steht irgendetwas von 8 - 32 GB (oder ähnlich) . ist aber Unfug. Bei mir läuft ein 128 GB - Stick von SanDisk ohne Probleme. Ist übrigens auch ein Dual-Stick.


    Ja, da läuft möglicherweise auch ein 256 GB Stick.

    Aber 32 GB laufen ganz sicher, wenn ein 128 GB Stick nicht läuft wäre das kein Mangel. Deshalb hören die bei 32 GB auf.

    Alles andere kann, muß es aber nicht und ist Dein Risiko.

  • Ich habe vor einiger Zeit eine neue(re) Anleitung heruntergeladen, da steht ‚mind. 8GB und höchstens 64GB‘.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Orange funktioniert bei meinem Fahrzeug Modell nicht. Vielleicht erklärt das auch die Dinge, die ich hier nicht verstehe, wenn jemand etwas beschreibt und Orange da eine Grundvorraussetzung wäre.

    Dieser Online Account ist für mein Fahrzeug leider nicht verfügbar, deshalb ist mein Tun und Handeln da auch noch etwas mehr eingeschränkt.


    Den Dual Stick habe ich auch, aber da auch schon öfters das Problem gehabt, dass er auf einmal nicht mehr erkannt wurde. Es ist auch ein USB A auf USB C Adapter.

    Eigentlich habe ich 2 davon im Fahrzeug, aber schnell festgestellt, dass beide gleichzeitig nicht erkannt werden. Kennt das Problem jemand von euch?


    udo - ich habe einen Free Account von Spotify und habe dort wirklich fast alles gefunden an Musik, was ich gesucht hatte. Ich höre wirklich sehr außergewöhnliche Sachen, die weit weg vom Mainstream sind und habe 99% davon gefunden. Eher gab es Probleme bei bekannten Songs, die aber sicherlich irgendwelche Lizenssachen sind, weil man sie da nicht findet. Also ich kann dir Spotify fürs Auto wirklich ans Herz legen. Stelle dir am PC deine Listen zusammen und dann kannst du das alles im Auto hören.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ja, da läuft möglicherweise auch ein 256 GB Stick.

    Aber 32 GB laufen ganz sicher, wenn ein 128 GB Stick nicht läuft wäre das kein Mangel. Deshalb hören die bei 32 GB auf.

    Alles andere kann, muß es aber nicht und ist Dein Risiko.

    So ist es. Renault traut offensichtlich der eigenen Technik weniger zu als dann doch funktioniert :)

    Aber Risiko? Passieren kann ja nix - außer, dass der Stick halt nicht erkannt wird. Pech gehabt und den nächsten testen ^^

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Mal etwas zum Startthema:


    Bisher habe ich noch keine App gefunden, die meinen Radio"gelüsten" zu 100% nachkommen würde.

    Lediglich mit dem VLC Player funktioniert es teilweise. Streams kann man dort einflegen und findet sie dann auch in der Anzeige auf dem Auto Display wieder. Leider gehen damit aber dann auch die Zusatzdaten wie Interpret und Song verloren und ich habe da bisher noch nichts gefunden, um es anzeigen zu lassen.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket