Blitzerwarnungen installieren

  • Tipp Blitzer im Auto:


    Wer mich kennt weiss das ich immer nach Lösungen gesucht habe wie man die Blitzerwarnungen wieder ins Auto bekommt, nachdem Renault die voriges Jahr per Update aus unseren Navisystemen gekickt hat.

    Ich halte das für eine Unverschämtheit, da in den gleichen Navisystemen im Ausland diese Warnungen durchaus aktiviert sind.

    Vielmehr sollte es jedem Autofahrer frei stehen diese Systeme zu nutzen - oder eben nicht.

    ( BTW: Im Kia ev irgendwas meiner Schwiegertochter ist im Navi die Blitzerwarnung aktiv ).


    Deshalb hier eine Lösung die ohne weitere Hardware auskommt.


    Eine Lösung früher war übrigens über Android Auto bzw. CarLinkit TomTom Ami Go als Navisystem zu nutzen.

    Doch TomTom AmiGo kackt über Android Auto immer ab, auch im Austral, – dazu kommt das ich dieses Programm, Android Auto, eigentlich gar nicht mag.

    Waze hat ebenfalls Blitzerwarnungen integriert, aber diese SW gefällt mir nicht, und ich glaube auch Here hat das, als Beta für Android Auto, aber auch dieses Programm ist nicht so meines, weil ich für alle immer Android Auto laufen lassen muss.


    Jetzt habe ich die Lösung ( für Android ) gefunden, mit zwei simplen Apps.


    • Blitzer.de PRO
    • MacroDroid

    Die App Blitzer.de PRO kostet einmalig 5 Euro und ist es auch wert. Die ohne Pro kann man auch nutzen, ich weiß aber nicht ob man sie so nutzen kann wie ich es hier beschreibe. Außerdem gibt man dermaßen viel Geld für allen möglichen Scheiss aus… das sollte es einem die 5 Euro wert sein…


    MacroDroid kann Abläufe auf dem Handy automatisieren, hat bereits viele Makros on Bord, ist in Deutsch und selbsterklärend. Man kann innerhalb weniger Minuten bereits seine eigenen Makros erstellen.



    Blitzer.de so einstellen:

    • Blitzer.de öffnen
    • Auf die drei Striche oben links Einstellungen auswählen
    • Autostart
    • Autostart automatisch bei Bluetooth Aktivieren
    • Autostopp aktivieren
    • Bluetooth Geräte ( Hier sollte Dein Auto stehen )l
    • Audio öffnen
    • Ausgang und Lautstärke öffnen
    • Audioausgang auf Bluetooth (HFP) leiten
    • Zurück und Ton testen ( muss im Auto ausgeführt werden, sonst hört man nichts )
    • Fertig


    In MacroDroid nun 2 Makros einrichten:

    1. Makro

    • Auslöser Bluetooth Verbindung erkannt mit dem Auto
    • Blitzer.de starten

    2.Makro

    • Auslöser Bluetooth Verbindung unterbrochen mit dem Auto
    • Blitzer.de stoppen

    Die 3. Option bei MacroDroid bei der Einrichtung eines Makros benötigt man nicht.


    Blitzer.de schickt nun alle Blitzerwarnungen per Fake Anruf an Dein Auto und geht dann wieder in den Hintergrund.

    Mit den Makros starten die Apps automatisch wenn man im Auto ist, innerhalb von Sekunden, und beenden sich wenn man aus dem Auto weg ist.


    Das passiert wie bei einem richtigen Anruf, egal was auf dem Mediasystem gerade los ist.


    Viel Spaß…

  • weiß auch jemand eine Lösung für iphone Besitzer 8o

    Hi,


    es sieht so aus als wäre die Alternative für Apple-User die App "Actions".


    Quelle:

    MacroDroid Alternatives for iPhone | AlternativeTo
    MacroDroid is not available for iPhone but there is one alternative with similar functionality. The best iPhone alternative is Actions - Fast forward everyday…
    alternativeto.net


    Grüße

    IchAGTed

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • Ja, ich verwende auf meinem iPhone Radarbot über Carplay. Man muss die nervigen Warnungen reduzieren und dann funktioniert das super, verwende das seit Anfang Juni

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dezir-Rot

    Harman Kardon-Paket

    4Control advanced

    Head-up Display

    Induktionsladegerät für Mobiltelefone

    Fixes Glas-Panoramadach

    Matrix LED-Scheinwerfer

    Beheizbare Windschutzscheibe

  • Ich habe dieses kleine süße Saphe Drive Mini. Fällt kaum auf und kann bei Bedarf schnell (durch zusätzliche Magnethalterung) vom Lüftungsgitter abgezogen werden. Warnen tut es auch recht zuverlässig.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • So Gehts :) bei Apple


    Google hilft immer

    Stimmt.


    Aber, um Google nicht die Alleinherrschaft zu überlassen habe ich ChatGPT konsultiert... (nur so zum Spaß ;) :(


    _____________


    Meine Frage

    Es gibt für Android eine App namens "MacroDroid". Gibt es eine vergleichbare App für iOS?


    ChatGPT

    Ja, es gibt eine vergleichbare App für iOS, die Automatisierungsaufgaben auf Ihrem Gerät durchführen kann. Eine beliebte Option ist "Shortcuts", eine von Apple entwickelte App, die auf iOS-Geräten verfügbar ist. Mit Shortcuts können Sie benutzerdefinierte Automatisierungen erstellen, um verschiedene Aufgaben und Abläufe auf Ihrem iOS-Gerät auszuführen.

    Die Shortcuts-App ermöglicht es Ihnen, Aktionen miteinander zu verknüpfen und benutzerdefinierte Workflows zu erstellen. Sie können beispielsweise Aufgaben automatisieren, wie das Senden von Textnachrichten, das Aktualisieren von sozialen Medien, das Erstellen von Erinnerungen und vieles mehr.

    Um die Shortcuts-App zu verwenden, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie die "Shortcuts"-App auf Ihrem iOS-Gerät. Wenn Sie sie nicht bereits installiert haben, können Sie sie aus dem App Store herunterladen.
    2. Erstellen Sie einen neuen Shortcut, indem Sie auf das "+"-Symbol in der oberen rechten Ecke tippen.
    3. Wählen Sie die Aktionen aus, die Sie automatisieren möchten, und ordnen Sie sie in der gewünschten Reihenfolge an.
    4. Geben Sie Ihrem Shortcut einen Namen und ein Symbol, wenn gewünscht.
    5. Speichern Sie den Shortcut, und er wird in der Shortcuts-App verfügbar sein.

    Sie können auch Sprachbefehle verwenden, um Ihre Shortcuts auszuführen, oder Sie können sie in der Widget-Ansicht hinzufügen, um schnell auf häufig verwendete Automatisierungen zugreifen zu können.

    "Shortcuts" ist eine leistungsstarke App, die es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl von Aufgaben auf Ihrem iOS-Gerät zu automatisieren, und sie wird ständig weiterentwickelt und erweitert.

    _____________


    Stimmt das?


    Grüße
    IchAGTed

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • was mich aber stört, das immer erst das Iphone entsperrt werden muss, damit die Automatisierung ausgeführt wird und bei verlassen des Autos muss

    das ganze auch noch manuell deaktiviert werden.


    Ist bei Android alles nicht nötig und auch ohne zusätzlichen App's umsetzbar.

    Iconic Esprit Alpine Dolomit Grau

    - Festes Panorama-Glasdach .................... - Beheizbare Windschutzscheibe

    - 4Control advanced ................................... - Matrix LED Vision

    - induktive Smartphoneladeftache ........... - Head-Up-Display