• Hallo alle zusammen :)

    Bin neu hier im Forum und kenne mich hier noch nich wirklich aus also enschuldigung wenn es dieses Thema schon gibt dann habe ich es nicht gefunden.

    Bekomme meinen Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid leider erst zwischen dez.2023 und Jan.2024 habe aber eine Frage die mich etwas beschäftigt ....kann man das infotainmant System per hotspot mit einem Iphone 13 koppeln ? Habe einen unbegrenzeten Datentarif und möchte ungern einen Tarif bei Orange abschliessen. Wenn ja wie funktionirt das ?? Kenne mich auf diesem Gebiet nicht gut aus. Bei meinem Captur von 2018 funktioniert das nur mit Kabel und auch nur mit Android Handys, ausser telefonieren was ja per Bluetooth funktioniert.

    Hoffe mir kan jemand weiterhelfen

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Ja Hotspot am Handy aktivieren und im Auto dieses Wlan verbinden, funktioniert super. Hatten wir im Urlaub in Kroatien mit der Tuneln App für Radio in Verwendung. In 8 Tagen keine 2GB verbraucht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Danke für die Information ....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich der hotspot automatisch verbindet wenn das radio sich per bluetooth verbindet

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Wenn der Hotspot am Handy immer aktiv ist verbindet sich das Auto automatisch sobald das System ein ist. Kannst direkt Internet nutzen und auch ganz normal telefonieren, in Kroatien lief das Radio über den Hotspot schon von selbst bis wir weggefahren sind.