• Hallo alle zusammen :)

    Bin neu hier im Forum und kenne mich hier noch nich wirklich aus also enschuldigung wenn es dieses Thema schon gibt dann habe ich es nicht gefunden.

    Bekomme meinen Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid leider erst zwischen dez.2023 und Jan.2024 habe aber eine Frage die mich etwas beschäftigt ....kann man das infotainmant System per hotspot mit einem Iphone 13 koppeln ? Habe einen unbegrenzeten Datentarif und möchte ungern einen Tarif bei Orange abschliessen. Wenn ja wie funktionirt das ?? Kenne mich auf diesem Gebiet nicht gut aus. Bei meinem Captur von 2018 funktioniert das nur mit Kabel und auch nur mit Android Handys, ausser telefonieren was ja per Bluetooth funktioniert.

    Hoffe mir kan jemand weiterhelfen

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Ja Hotspot am Handy aktivieren und im Auto dieses Wlan verbinden, funktioniert super. Hatten wir im Urlaub in Kroatien mit der Tuneln App für Radio in Verwendung. In 8 Tagen keine 2GB verbraucht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Danke für die Information ....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich der hotspot automatisch verbindet wenn das radio sich per bluetooth verbindet

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Wenn der Hotspot am Handy immer aktiv ist verbindet sich das Auto automatisch sobald das System ein ist. Kannst direkt Internet nutzen und auch ganz normal telefonieren, in Kroatien lief das Radio über den Hotspot schon von selbst bis wir weggefahren sind.

    Über Orange gehts übrigens weder in Österreich noch in Kroatien ordentlich. Über unser A1 läufts eigentlich in jedem Loch und Tunnel.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Danke für die Information ....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich der hotspot automatisch verbindet wenn das radio sich per bluetooth verbindet

    Probier mal, ob es dann einfach automatisch klappt. Falls nicht, mal eine Automation ausprobieren.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Danke für die Information ....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie sich der hotspot automatisch verbindet wenn das radio sich per bluetooth verbindet

    Du kannst das Internet auch über Bluetooth freigeben. Findest du dann in den Bluetooth Einstellungen im Fahrzeug.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Na dann bin ich mal gespannt....werde wohl erst mal ein paar stunden im auto sitzen mit Bedienungsanleitung und handy in der hand . Wenn der Wagen dann da ist....

    Ach ja ... wie macht ihr das mit dem Text wo ihr euer auto beschreibt ? Kann man das irgendwie speichern ?

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Ach ja ... wie macht ihr das mit dem Text wo ihr euer auto beschreibt ? Kann man das irgendwie speichern ?

    oben rechts auf das Icon für deine Benutzer clicken. Dann unter Einstellungen und Signatur. Da kannst du alles hinterlegen.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Na dann bin ich mal gespannt....werde wohl erst mal ein paar stunden im auto sitzen mit Bedienungsanleitung und handy in der hand . Wenn der Wagen dann da ist....

    grins mich gerade weg.

    Bedienungsanleitung gibt es so wie du es kennst nicht mehr. Eine dünne Faltbroschüre wo auch die Wartungsnachweise beinhaltet sind.

    Ansonsten ist alles im OpenRLink hinterlegt. Und da wirst du staunen, weil wenn du was Einstellen tust diese Seite geschlossen wird. Musst immer wieder neu hinscollen dann.

    Nimm Kaffee / Kuchen usw mit.

    Aber Spaß beseite, das Teil erklärt sich eigentlich von alleine. Manches ist versteckter aber mit gewisser Logik findet man sich leicht zu recht.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer