Google Kalender

  • Hallo,


    hat von Euch schon jemand erfolgreich seinen Google-Kalender mit dem Auto verknüpft? Ich bekomme das einfach nicht hin.

    Leider sehe ich nur die Meldung:


    Möglicherweise wird Google-Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen.


    Die Meldung hilft mir nicht weiter und auf was sich die "Companion App" bezieht ist mir ein Rätsel, habe in den Berechtigungen nachgesehen, Kalender hat Erlaubnis zum Zugriff. Google bin ich natürlich angemeldet. Hat jemand eine Erklärung?

    Mein Handy ist ein Google Pixel 7pro und alle anderen Zugriffe funktionieren Top.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Es scheint wohl ein Renault Problem zu sein. Im Megane-E Forum habe ich folgendes gefunden:


    Google Kalender - Renault Megane E Forum
    Habe heute mal diverse Apps in meinem neuen Megane ausprobiert und dachte "Toll, da ist ja auch Google Kalender dabei", nur leider funktioniert sie…
    www.megane-e-forum.de

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Einfach mittels USB Stick die aktuelle Google kalenderapk darauf speichern und über diaApp Dateien im Auto installlieren

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Die kalender App ist nicht für Android Automative geeignet.

    Wenn man sie zum laufen bekommt, funktioniert sie nicht richtig

    Das ist so nicht richtig. Es ist richtig dass diese Kalender App für Handys und Tablets gebaut ist und im Prinzip nicht für Android Auto gestrickt wurde. Allerdings ist es kein Problem diese zu installieren und sie funktioniert auch so wie sie soll . Die original apk ist im Netz jederzeit frei zum Download zu haben. Es ist die original Google App die auch im PlayStore zur Verfügung steht allerdings natürlich nicht für Android Auto. Also downloaden aus der Quelle die man möchte z.B apk mirror oder ähnliche und installieren. Sie funktioniert dann nach zweimaligen Antippen des Icons so wie sie soll.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Das ist schön das sie bei Ihnen läuft.

    Renault Technik FR hat sich auf meine Fahrzeuge aufgeschaltet und probiert sie im 04/23 zum laufen zu bringen.

    Fazit; Damaliger Softwarestand nicht kompatibel. APK wurden selbst aus FR probiert und gingen nicht wirklich. Vor allen die Syncronisation lief nicht.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hallo Austral Gemeinde,


    besteht die Möglichkeit wärend der Fahrt (ja, in Deutschland verboten) Filme / Musik Videos zu schauen oder braucht man dafür ein TV Modul?

    Lassen sich Drittanbieter Apps (Netflix) installieren?


    Danke für Antworten, Grüße Sebastian aus NRW.