Google Assistant

  • Zeigt er bei mir auch seit ner Woche an. Mache morgen mal einen reset. Mal schauen, ob’s dann immer noch da ist.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Soeben hat sich der Google-Sprachassistent erneut von selbst aktiviert.

    Ich habe keine Taste am Lenkrad gedrückt und genüsslich einen Berliner gegessen… :huh: :/

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Hallo!

    Ja, mal reagiert er sofort auf Sprache und mal erst nach Tastendruck, dann aber während der Fahrt immer auf Sprache.

    Aufgefallen ist mir, dass der Wechsel zwischen Nutzung Fahrzeuggeräte z.B. Sitzheizung an und Smarthome-Steuerung etwas dauert. Kommt ein Orangener Balken und der Satz "Einen Moment bitte".

    War am Anfang nicht so.

  • Wir haben ein lustiges Phänomen. Unser Assistent hat 2 Stimmen. Eine weibliche und eine männliche. Lustigerweise spricht immer die weibliche wenn etwas nicht funktioniert und die männliche bei den erfolgreichen Eingabe.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • So langsam wird klar, dass hier wohl doch mitgelesen wird.

    Etliche Änderungen und Phänomene ereignen sich, interessanterweise wurden diese hier schon genannt bzw. diskutiert.

    Vielleicht hilft es, hier erfahren Renault, Google und die Zulieferer mehr, zudem ehrlicher, als in den vorgefertigten Umfragen. :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Es ist vor allem wichtig mit allen Problemen zum Händler zu gehen oder ihm berichten damit dieser das an Renault weiter geben kan. erst dann gibt es lösungen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich stehe mit dem Renault-Kundenservice im direkten Kontakt und habe auch im AH berichtet.

    Über diesen habe ich auch die Mail, welche Updates und Einstellungen der Händler durch den Hersteller verpflichtend ausführen soll.

    Dort sind die dann recht erstaunt, vieles was hier erörtert wird ist denen aber neu. Sie denken mit Google und wertigem Interieur ist Alles super. :huh: :rolleyes:

    Ich bin übrigens derweil bei 10.800 km mit dem Austral angelangt und bin zumindest für den Sommerbetrieb „im Bilde“.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dort sind die dann recht erstaunt, vieles was hier erörtert wird ist denen aber neu. Sie denken mit Google und wertigem Interieur ist Alles super. :huh:

    Das ist genau was ich meine. Wenn man Probleme die man hat nicht kommuniziert dann kann auch keiner helfen.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Das ist verschieden, denn oft hast du den sogenannten „Vorführeffekt“.

    Der Fehler oder das Problem ist im AH gerade nicht präsent.

    Der Renault-Kundenservice hört nicht nur zu, er reagiert auch. Sie nehmen die geschilderten Probleme interessiert entgegen, checken sie intern und leiten sie ggf. auch direkt nach Frankreich weiter.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ok sorry meinte mit Händler nicht nur den Autohändler sondern generell Renault ( mein Fehler ) wollte nur klar machen das die Kommunikation sehr wichtig ist vor allem bei einem so neuen Auto

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023