Kopfstützen vorne ausbauen

  • Hat jemand einen Plan wie man die vorderen Kopfstützen entfernen kann. Lt. Anleitung sollte ein seitlicher Drucker sein - hab ich aber nicht. Die Stütze am Beifahrersitz behindert die Ladefläche wenn hinten umgeklappt ist.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Im Handbuch passt da was nicht. Bestimmt ein Fehler. Einmal steht "Entfernen der Kopfstütze, Ziehen Sie die Kopfstütze bis in die gewünschte

    Position nach oben. Überprüfen Sie die korrekte Verriegelung. Und dann steht: Hinweis: Die vorderen Kopfstützen können

    nicht ausgebaut werden.


    Habe gerade mal bei mir geschaut. Vorne nein, hinten ja

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Warum sollten auch die vorderen Kopfstützen rausgenommen werden. Ich denke gesetzlich vorgeschrieben das diese nicht entfernt werden dürfen. Denkt mal an einem Unfall was mit dem Kopf passiert

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • es geht nicht darum die Kopfstützen permanent zu demontieren sondern wenn die Sitze geneigt werden ist diese Kopfstütze im Weg für eine optimale Ladefläche

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • wenn ich ein langes Teil durchladen möchte und den Beifahrersitz nach vorne schiebe und die Lehne nach hinten ganz nach hinten bewege ist die Kopfstütze voll im Weg. Probiers mal aus. 20230730_175503.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Lässt sich nur nach vorne schieben und die Lehne ein wenig über senkrecht verstellen. Schade, beim Kadjar konnte die Lehne komplett nach vorne umgelegt werden und die Kopfstütze konnte entfernt werden. Vielleicht geht's auch durch die el. Sitze nicht. ;(

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum