Felgenreinigung Daytona 20"

  • Mal wieder etwas zum Thema Fahrzeugpflege.

    Da die 20" Daytona Felgen auf dem Iconic preislich ja nicht gerade in der Ramschkiste liegen ist eine sorgsame Reinigung bzw. Versiegelung ja auf jeden Fall hilfreich.

    Gibt es schon Erfahrungen welche Reiniger sie gut bzw. viel wichtiger - welche sie vielleicht gar nicht vertragen?

    Bisher (vorherige Fahrzeuge) habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem K2 Roton Pro oder auch mit dem ADBL Vampire Liquid gemacht.

    Nutzt die jemand auch für die Austral-Felgen bzw. wie sind eure Empfehlungen?

    Bin auf eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise gespannt.


    PS: Hier geht es um die Handwäsche; Tipps für die Waschanlage wären da wenig hilfreich.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Beim Vollhybrid brauchst gar nichts. Wasser und hin und wieder mal mitn Mikrofaser drüber und passt. Bremsstaub nach 6000km praktisch 0. Beim Clio V vorher haben die Felgen nach 500km ausgeschaut . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • seer ich auch so. manchmal ist weniger mehr. Klar kannst Du Deine Felgen mit der Chemiekeule säubern, aber ein Tuch und Wasser reicht normalerweise....

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Jetzt habt ihr es mir aber gegeben ^^

    Spaß beiseite - das mit dem Bremsstaub habe ich mir wirklich nicht so ideal vorgestellt und nach ca. 1500 KM kann ich noch nicht so viel sagen. Aber das hält sich ja tatsächlich mächtig in Grenzen. Da "klebt" ja fast nix :)

    Mir ging es auch darum die Felgen evtl. zur Vorbeugung zu versiegeln. Die schwarze Farbe zeigt natürlich jeden Wasserfleck bzw. dokumentiert jede Pfützenfahrt ;)

    Apropos - sind die Felgen nun eigentlich lackiert, poliert, geschnitzt oder sonstwas?

    Eine richtige Info dazu konnten mir die Händler vor Ort nicht geben und der :) wo ich ihn gekauft habe ist doch ein Stück entfernt. Und solche Auskünfte erfrage ich nun mal lieber persönlich als am Telefon. Letzteres verführt ja doch immer dazu schnell eine Aussage zu treffen ohne nachzudenken.

    Also wie genau nennt sich die Beschaffenheit der Daytona 20" Felgen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)