CarPlay funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Und ein weiteres Problrm (neben nicht nicht richtig funktionieren Parksensoren). Anfangs hat CarPlay super funktioniert. Jetzt ist es nicht verfügbar, bzw. Funktioniert gar nicht. Handy lässt sich zwar über Bluetooth verbinden, aber CarPlay steht nicht zur Verfügung. Hat das Problem sonst jemand?


    Danke!

  • Na da würde ich erst einmal die üblichen Checks machen. Ist CarPlay im iPhone aktiviert? Wenn mehrere iPhone gelistet sind, ist das richtige iPhone mit CarPlay verbunden? Bringt das kein Ergebnis dann das iPhone mit einem USB Kabel vorn in den USB Anschlüssen verbinden. Und wenn das nicht geht ein Reset von Multimedia. Funktioniert es immer noch nicht dann bleibt Dir nur die Werkstatt.

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket

  • Habe das selbe Problem . Werde jetzt noch mal ein Reset probieren , dann bleibt nur noch der Anruf beim freundlichen ….

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Heute hatte ich vom Start weg mein iPhone mit einem Kabel angeschlossen. Da hat CarPlay nicht funktioniert. Erst als ich das Kabel abgezogen hatte, hat sich CarPlay verbunden. Danach das Kabel wieder dran und es funktionierte weiter. Ob es geht oder nicht scheint zufällig. Vielleicht gibt es aber auch einen Erklärung zu Verbindungsprozeduren von den Softwareentwicklern. Es wäre schön wenn diese als Dokumentation zur Verfügung stehen würden.

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket