Verkehrsschild-Erkennung

  • Mein Austral zeigt mir bei Geschwindigkeitsgeboten das entsprechende Verkehrsschild neben dem Tacho. Eigentlich müsste dann doch auch automatisch das Schild 50 auftauchen, sobald man ein Ortsschild passiert. Da tut sich aber nichts. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wird erst angezeigt, wenn explizit ein Schild erkannt wird. Muss man da etwas gesondert einstellen?

    Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Black-Pearl-Schwarz

    CVT GETRIEBE MIT MANUELLEM MODUS

    Innenharmonie in Schwarz

  • Das hängt, glaube ich, mit der technischen Ausstattung zusammen. Bei mir erkennt er keine Ortseingangsschilder, aber dafür die Ausgangsschilder als Beendigung der Begrenzung. Habe allerdings nur den normalen Spurhalteassisten. Wenn man den erweiterten hat, mit Lenkeingriff, also praktisch autonomes fahren, dann erkennt er auch Ortseingansschilder als 50 km/h Begrenzung.

  • Nein nicht das ich wüßte. Das Thema wurde schon irgendwo hier angesprochen.

    Scheinbar funktioniert das Zusammenspiel GoogleMaps mit der Cam nicht wirklich.

    genau hier ist das Thema bereits in Diskussion Verkehrsschild/Ortsschild-Erkennung - Renault Assistenzsysteme - Elektrik & Beleuchtung - Renault Austral Forum (austral-forum.de)

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Ich habe bzgl. der Verkehrszeichenerkennung / adapt. Tempopilot auch noch eine Frage:

    Hängt die Beschleunigung und die Abremsung mit dem MultiSens-System zusammen?

    Also beschleunigt er im Sportmodus schneller und bremst später und abrupter ab als z. B. im Comfort- oder Eco-Modus, während er "autonom" fährt-

    Hat das jemand bereits ausgiebig testen können?

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe auch einmal ein Frage zur Verkehrsschild-Erkennung / Tempo Warner. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fahre ich in der Regel nicht mit Tempomat. Dann sehe ich zwar in der Anzeigetafel wenn ich über die angezeigte Geschwindigkeit fahre, aber ich erhalte kein akustisches Signal. In der Beschreibung heißt es: "Wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten, blinkt der Kreis (Warnlampe 3) und es erklingt ein Signalton, um den Fahrer zu warnen.". Was muss ich tun um den Warnton zu hören?


    Beste Grüße

    typolos

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik - Benzin (Mildhybrid 12V) - Automatik

    • Dolomit-Grau

    • Festes Panorama-Glasdach

    • Premium City-Paket

    • Safety-Paket

    • Elektrische Heckklappe
    • Rücksitzbank asymetrisch

    • Winter Comfort-Paket

    • Advanced Driving Assist-Paket

    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Anhängerkupplung, feststehend - 13-polig