Renault Austral Konfigurator - Preis, Bestellung und Nachlass / Rabatt bei Kauf 2023

  • Moin zusammen,
    habe meinen Wunsch-Austral (Techno Esprit Alpine mit diversen Extras) im August bei einem kleinen Händler nahe Münster gefunden, neu, keine Tageszulassung, 1km auf der Uhr.
    Listenpreis 43.750 €, bezahlt habe ich 37.500 €
    Wollte den cash bezahlen und mitnehmen.

    Der Preis war aber nur über folgenden Weg machbar:
    Einen Teil davon muss man über die Renault-Bank finanzieren, dadurch gab es 8%.
    Zusätzlich gab es 3% Neukundenrabatt und ein bisschen vom Händler.

    Also hab ich etwas davon finanziert, den Kredit nach der ersten Rate abgelöst, was mich etwa
    80€ Vorfälligkeitszinsen gekostet hat.

    Wenn ich mir aktuell auf Mobile.de die Preise so ansehe, bekommt man für diesen Preis Australs
    mit schon recht "hoher" Laufleistung und wesentlich geringerer Ausstattung.

    Insofern war das auch ein recht guter "Schnapper".

  • Moin zusammen,


    meine neuesten Erkenntnisse sind folgende.

    Carwow Angebote schön und gut aber die 16% - 16,5% rabbat bekommt man nur bei Bestandswagen mit Winterreifen, Zulassung und Finanzierung bis zum 31.12..


    Die mir bekannten Rabatte sind:

    8% Power Angebot auf den Austral bis 31.12.

    3% Neukundenrabatt bei Finanzierung/Leasing bei Vollausstattung + Satiniert Grau bis 31.12.. Wählt man allein schon eine andere Farbe ist man bei weniger als 3% Neukundenrabatt.

    2% und vielleicht noch ein bissl mehr durch Händler Marge die er ggf. vergeben kann.


    Dies gilt scheinbar alles auf das Auto + Sonderausstattung ohne Zubehör/Überführung/Service usw.


    Falls ich falsch liege können diejenigen die schon einen Austral haben und ihre Hausaufgaben damals gemacht haben beim kauf, mich gerne korrigieren.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    Dolomit Grau Metallic mit Black Pearl Schwarzem Dach

    Pano / Matrix / HUD / 4Control / H-K Paket

    Michelin Crossclimate2 235/45 R20 100H XL

    Am 11.11. Bestellt, am 28.03. Zugelassen, Abgeholt 05.04.24 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gecori ()

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und werde meinen Austral Techno MH Esprit Alpine Ende Januar in Empfang nehmen. Neuwagen, gebaut im November 23. Es war kein Bestellfahrzeug; er stand da so rum im Autohaus und war traurig, bisher noch kein Herrchen zum Gassi gehen gefunden zu haben.

    Bei einer UVP von 41620 (alle vier Pakete und elektr. Heckklappe) gab es bei einem Nachlass in Höhe von 8500 (20,4 %) nichts zu meckern.

    Ich schreibe das hier vor allem aus einem Grund: Jeder der ein neues Auto kaufen will, sollte nicht als Gewohnheitstier zu seinem guten alten Händler des Vertrauens gehen sondern etwas Zeit investieren, um möglichst gründlich zu recherchieren. Man kann nicht alle Händler anfragen und braucht sicher auch ein wenig Glück. Aber es kann sich durchaus lohnen.

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 1.6

    - Black-Pearl-Schwarz; Premium-Winterpaket und alle drei Assistenzpakete

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und werde meinen Austral Techno MH Esprit Alpine Ende Januar in Empfang nehmen. Neuwagen, gebaut im November 23. Es war kein Bestellfahrzeug; er stand da so rum im Autohaus und war traurig, bisher noch kein Herrchen zum Gassi gehen gefunden zu haben.

    Bei einer UVP von 41620 (alle vier Pakete und elektr. Heckklappe) gab es bei einem Nachlass in Höhe von 8500 (20,4 %) nichts zu meckern.

    Ich schreibe das hier vor allem aus einem Grund: Jeder der ein neues Auto kaufen will, sollte nicht als Gewohnheitstier zu seinem guten alten Händler des Vertrauens gehen sondern etwas Zeit investieren, um möglichst gründlich zu recherchieren. Man kann nicht alle Händler anfragen und braucht sicher auch ein wenig Glück. Aber es kann sich durchaus lohnen.

    Hört sich mach einem wirklich guten Deal an, gratuliere.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo Zusammen!


    Bin heute neu als Mitglied aufgenommen worden. Dafür herzlichen Dank.


    Habe bei der Firma

    HHC hamburgcars GmbH Westerwalseder Str. 6 27386 Kirchwalsede


    Renault Austral Techno M.Hybrid Aut. ACC WinterP.Mild 160 für 29.680,00 bestellt.



    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma bzw. mit Reimport Autos ?


    Vielen Dank für Antworten

  • Hallo Fritz,


    Reimport-Fahrzeuge wurden entsprechend den Richtlinien des Ursprungslandes, in dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde, konfiguriert. Die Ausstattung kann gegenüber deutschen Fahrzeugen abweichen. Auch sind unter Umständen andere Garantieleistungen als in Deutschland gültig.


    Da solltest Du vor der Unterschrift im Kaufvertrag genau hinsehen. Gewisse Leistungen werden möglicherweise bei einer Renault-Vertragswerkstatt in Deutschland nicht ausgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem Renault Händler einen neuen Austral Iconic Esprit Alpine Hybrid 200 bestellen, laut meinem Händler ist es momentan nicht möglich, da eine Modell Umwandlung/ Update auch beim Austral, ab dem 01.04.2024, stattfindet.

    Hat jemand von Euch etwas darüber gehört?

    Mein Händler hat auch keine näheren Informationen, es sollten wohl nächste Woche mehr Infos dazu geben.... 🤔


    Grüße, Sebastian aus NRW

  • Habe ich von meinem Händler auch gehört. Hängt laut seiner Aussage am neuen Alkoholtest (Was auch immer da kommen soll) im Fahrzeug zusammen. Wird anscheinend Pflicht in 2024.

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Hallo, ich könnte auch keinen mehr bestellen. Nun bekomme ich einen der vom AH bestellt wurde und meiner Konfiguration entspricht. Als Grund nannte mir mein Händler die Umstellung der Motoren auf Euro 7.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200 schwarz. 8)

    Harman Kardon-Paket.

    Matrix LED Vision.

    9,3-Zoll Head-Up-Display.

    4Control advanced.