• Mitch78 danke.

    Ich habe auch Hochtöner mit Frequenzweichen, ich frag mich nur, wie ich die anschließen soll. Hast du da eine Idee? Sonst lass ich die weg.

    Dateien

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Weiß jemand wie genau Renault diese Art Modifikation bezüglich Garantiefall nimmt?

    Mal angenommen ich habe Probleme mit dem Navi oder dem Display, durch die Bordelektronik. Zuvor habe ich oder z.B. eine Fachfirma eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut.

    Bleibe ich dann auf dem Naviproblem sitzen, weil es ein Elektronisches Bauteil ist?

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine - Winterpaket

  • hat jemand die Teilenummer von den Abdeckungen der Hochtöner in den Tüten? Denn dann würde ich meine neuen da rein bauen, dann hätte ich das Problem mit den Kabel verlegen weg.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Im Garantiefall wird man sicher in Diskussionen kommen, sei es das zusätzliche Gewicht in der Türe, oder ein Anflanschen an das elektronische System bei Renault. Wie die ausgehenkann wohl keiner vorhersagen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • So mein Projekt geht in die zweite Runde.

    Jetzt kommen die Lautsprecher in den Türen dran.

    Habe die Crunch DSX 6,2 und Crunch dsx 62 bestellt. Bei den Adapter bin ich gespannt ob die passen, da es die speziell für den Austral nicht gibt. Ansonsten muss ich welche aus Holz bauen lassen.


    Mitch78 du hast doch die Lautsprecher getauscht. Kannst du evtl. Von den original Lautsprecher den Rahmen mal die Höhe messen?

    der Lautsprecher Rahmen hat ca 5cm Aufbau mit Magnet des Lautsprechers bist du bei ca 6,3 cm

  • Im Garantiefall wird man sicher in Diskussionen kommen, sei es das zusätzliche Gewicht in der Türe, oder ein Anflanschen an das elektronische System bei Renault. Wie die ausgehenkann wohl keiner vorhersagen.

    das denke ich auch das man sich dann erklären muss. Kann mir aber nicht vorstellen das ein Einbau einer Endstufe da zu Problemen führt. Man greift die Signale ab mit einem Kabel. Ich habe halt eine kleine Digitale Endstufe dran die 80 Watt bringt pro Kanal bringt. Da geht nix kaputt...Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

  • Mitch78 vielen dank für die info.

    Ich habe mir jetzt die Adapter besorgt, die Frequenzweichen werde ich mit anschließen. Schade das die Abdeckung an den Hochtöner in den Türen geschlossen sind. Denke das ich am Sonntag los lege.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex