Beiträge von FlyingDutchman

    Gibt nur das. Wenn du Anleitungen etc. brauchst über MyRenault App oder Renault Website.

    In diesem Heftchen kommt n Stempel, vom Freundlichen bekommst ne Wartungsliste was gemacht wurde. Diese musst du gut aufbewahren. Der Stempel allein ist als Nachweis, dass alle Herstellervorgaben erfüllt wurden nicht ausreichend.

    Die Service Historie wird doch in die Onboard Elektronik eingetragen und ist dort nachvollziehbar. Mein Freundlicher hat mir das so erklärt, dass das Heft nur optional ist wenn man das möchte.

    Weiß jemand wie genau Renault diese Art Modifikation bezüglich Garantiefall nimmt?

    Mal angenommen ich habe Probleme mit dem Navi oder dem Display, durch die Bordelektronik. Zuvor habe ich oder z.B. eine Fachfirma eine Endstufe und einen Subwoofer eingebaut.

    Bleibe ich dann auf dem Naviproblem sitzen, weil es ein Elektronisches Bauteil ist?

    Das mag so sein, und dennoch ist es ein Unterschied wie die Hersteller damit umgehen.

    Wenn der Verbrauch mit meinetwegen 5,2l als Beispiel angegeben ist, dann erwarte ich mal mind. In die Nähe dieser Angabe zu kommen.

    Wenn aber mein Verbrauch laut Anzeige bei 8,2 l und der Reale an den 10 kratzt, bin ich echt pissed. Ok ich hab kein VH und dennoch Nach einem Jahr kann ich jetzt sagen meine Perle is ne Suffdrossel. Im Schnitt komm ich mit ner Tankfüllung knapp 650 km.

    Bei sowas würde mich dein durchschnittlicher Fahrscore interessieren. (Ja ist oft Unsinn, aber doch ein Indikator.)

    Auf über 8 Liter komme ich nur im Stadtverkehr bei häufigem Anfahren. Wenn man das Auto auf der Bahn wie nen Combi fährt braucht man sich mMn nicht wundern. Ist nun mal nen Backstein mit viel Widerstand.


    Bei ner Strecke über 30min Landstraße bin ich meist bei 5, und bei Autobahnfahrten 120-130 bei 6, - 7,2

    Der gesamte Durchschnittsverbrauch, bei relativ vielen Stadtfahrten liegt bei 6,9 (sinkt aktuell auch eher nach der Einfahrzeit).