Induktive Ladestation

  • Keine, die sie mir mitteilen konnten.

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Ich denke dass es eher 15 Watt sind.


    Ich baue die Ladeschale gerade nach aus dem 3D Drucker da sie bei mir ja nicht auswählbar war. Packe dann ein eigenes Modul drunter. Diese gibt es aus China nur bis 15/18 Watt.


    Kann mal jemand mit der App Charge Meter gucken mit wieviel mAh das Handy geladen wird?


    Dann hat man Vergleichswerte.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Das klingt echt mal interessant. Wenn das Ganze fertig ist würde mich echt interessieren wie gut das klappt und es wäre dann natürlich interessant ob du hier noch weitere Ladeschalen drucken kannst/willst, da wir die induktive Lademöglichkeit ebenfalls nicht haben

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Ja der erste Druck aus dem 3D Drucker war zu groß und passt nicht rein. Die Maße nachträglich im 3D Modell zu ändern ist nicht so einfach leider. Daran scheitert es gerade. Und neu anfangen wollen wir auch nicht.


    Man könnte auch beim Originalteil die Verstärkungsstreben unten drunter im Plastikdeckel wegnehmen. Dann bräuchte man nichts drucken. Durch diese Verstärkungsstreben wäre es zu viel Abstand.


    Ansonsten habe ich schon 2 Qi Lademodule aus China bestellt und getestet.

  • Das sieht recht Interessant aus, NathanScott!

    Haste vielleicht was mehr Foto’s wie du das eingebaut und verbindet hast? Und ein Link welche Lademodulen du gekauft hast?


    Wurde def interessant sein ob man damit mit mehr Watt ladet als mit das originale Ladestation…

  • Hallo 🫡

    hat schon jemand die induktive lademöglichkeit beim voll hybrid nachgerüstet bekommen oder weiß wer ob das überhaupt möglich ist 🤔. bei meinem war sie nicht drinn und mein freundlicher ist da nicht so gesprächig 🫣.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hallo 🫡

    hat schon jemand die induktive lademöglichkeit beim voll hybrid nachgerüstet bekommen oder weiß wer ob das überhaupt möglich ist 🤔. bei meinem war sie nicht drinn und mein freundlicher ist da nicht so gesprächig 🫣.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich