Dach deformiert sich in Waschanlage in der Trockenzone

• Hallo, in meiner Stamm Waschanlage, einer der grössten und modernsten in der Gegend (Waschwelt Steinheim), in der ich seit 10 Jahren meine Autos wasche, habe ich bei ca. 2/3 aller Durchfahrten mit dem Austral immer ein lauten Knall gehört beim durchfahren der Luftdüsen im Trocknungsbereich.

Heute habe ich mal mit der Hand von innen ans Dach gefasst und nach 2 kleinen Vibrationen gab es wieder den Knall und das Dach hat sich nach innen verbogen und ist dann wieder rausgesprungen, dadurch das Geräusch. Am Dach selbst kann man keine Schäden erkennen, der Lack ist unbeschädigt.

Auf einem Bogen sitzen oben 2 wuchtige Düsen, anscheinend zu viel Power für das gespannte Dach.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? Ist natürlich stark von der Waschanlage anhängig, ich weis .....

P.S. Weder Clio 5/6, Arkana, Golf 7, 2008 und 3008 hatten bisher Probleme mit dem Winddruck in der Anlage.

Grüsse Syntron.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Kann ich bestätigen. Gestern erst wieder erlebt bei Mr. Wash. Bin immer echt erschrocken wenn es auftritt. Aber auch bei uns keine sichtbaren Spuren.

Beim neuen Micra EV (K15) auch nichts dergleichen ;) .

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED