E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Hallo!

    Bei allen Autos die ich hatte und die SuS hatten habe ich diese entweder deaktiviert oder habe die Kupplung getreten.

    Denn die Sache mit dem Öl machte mir da Sorgen. Speziell der Cascada kannte keine Gnade. 400m und Stopp und Motor aus.

    Leider hat der Vollhybrid keinen Knopf. Obwohl ich den Eindruck habe, dass er länger braucht um Bei Stillstand auszugehen.

  • Hallo!

    Bei allen Autos die ich hatte und die SuS hatten habe ich diese entweder deaktiviert oder habe die Kupplung getreten.

    Denn die Sache mit dem Öl machte mir da Sorgen. Speziell der Cascada kannte keine Gnade. 400m und Stopp und Motor aus.

    Leider hat der Vollhybrid keinen Knopf. Obwohl ich den Eindruck habe, dass er länger braucht um Bei Stillstand auszugehen.

    Wenn der Vollhybrid so einen Knopf hätte, dann hätte das Auto keinen Sinn 🤦‍♂️. Da gibts auch kein Start Stop, fährt ja auch teilweise elektrisch.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Hallo!

    Pauschal ist die Aussage Unsinn.

    Auto steht an der Ampel, läuft im Verbrenner Modus, Öl kalt.

    Genau da, macht ein ausschalten Sinn.

    Denn die Autos sind als Spritsparer konzipiert und nicht auf Motoren langlebigkeit.

    200000 Kilometer und Ende im Gelände.

  • verstehe das alles nicht.

    meiner geht bei tempo 30 rollend immer in den EV Betrieb

    und die Taste A links unten neben dem Lenkrad habt ihr schon mal gesehen und wisst für was die ist

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • verstehe das alles nicht.

    meiner geht bei tempo 30 rollend immer in den EV Betrieb

    und die Taste A links unten neben dem Lenkrad habt ihr schon mal gesehen und wisst für was die ist

    Wenn er Akku hat dann passt das auch beim Vollhybrid.

    Das A ist für die Autohold Funktion, nutzen wir z.B. gar nicht, sonst musst du bergab Gas geben damit er losfährt. Ist eigentlich beim Hybrid nicht nötig, selbst in den Bergen rollt er z.B. beim wegfahren nicht zurück.


    Screenshot_20231027_081807_Samsung Notes.jpg

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Auto hold hat nix mit dem Motor zu tun sondern mit der Bremse. Wenn du den drückst dann brauchst du an der Ampel nicht permanent auf der Bremse stehen

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Auto hold hat nix mit dem Motor zu tun sondern mit der Bremse. Wenn du den drückst dann brauchst du an der Ampel nicht permanent auf der Bremse stehen

    Und ich liebe es :) !

    Gruss
    Lars