Materialfehler

• Bei meinem Austral (EZ 2023/31.000Km) treten am Fahrersitz Risse im Bezug auf. Wie reagiert aus eurer Erfahrung Renault auf diese Mangelmeldung? Tritt dieser Mangel häufig auf? Seit wann ist dieser Mangel bekannt? Freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße

• Das Thema wurde im Forum schon behandelt.

Es sind schon einige Fälle solcher Art gemeldet worden.

So viel ich mich erinnere hat Renault nicht auf Kulanz reagiert ... :sleeping:

Am besten wenn du deinen Händler fragst..

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo FMAustral,

Gerissene Sitzbezüge deckt nur die zweijährige Werksgarantie. Liegt noch eine Garantieverlängerung vor, sind solche Fehler nicht abgedeckt.

Kulanz ist ein Good-Will und das erfolgt durch Renault Deutschland mittlerweile besonders sparsam.

Frag auf alle Fälle direkt beim Importeur nach, aber rechne nicht mit einem Erfolg.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ist bei Renault bekannt war schon immer ein Problem mit dem Kunstleder an den Sitzen. Kadjar hatte das Problem auch. Wenn Garantie besteht wird der Bezug getauscht. Ich verstehe nicht warum Renault da nicht dazu lernt. Wird bestimmt das Restliche Kunstleder vom Kadjar sein.

Wenn keine Garantie ist, versuche es auf Kulanz, da es viele Fälle gibt, vielleicht hast Glück.

2016 Clio 4, 2017 Kadjar 1, 2019 Kadjar 2 Bose, 2020 Clio V 2021 Captur II Bose Plug in Hybrid, 2023 Austral 1 Techno, seit 2025 Austral PH2 Alpine Full Hybrid E-Tech 200

• Hallo,

das was heute in Fahrzeugen eingebaut wird, muss billig sein.

Wie langlebig war MB-Tex - sehr lang ist's her....

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166