Geschwindigkeitsanzeige in Display Farbe einstellen

• Hallo Staryflyc,

Dein Fahrzeug hat für die VIN die neueste AAOS12 Softwareversion 3.5.0. Wie schon erwähnt. wird die Farbe der Tachoziffern je nach gewähltem Hintergrund automatisch eingestellt. Da gibt es keine Möglichkeit, das zu ändern.

Der von Dir angesprochene Schalter im Lenkrad ist für Multi-Sense. Damit schaltet man die Modi durch - Eco - Sport - Perso - Comfort...

Du kannst in Multi-Sense für jeden Modus eine Hintergrundfarbe nach Deinem Wunsch auswählen. Suche nach einer möglichst dunklen Farbe, dann wird die Tachoziffer Weiß sein.

Mit der Taste am rechten Lenkrad, die wie ein "Block" aussieht, kannst Du das Erscheinungsbild des Tachodisplays verändern. Da gibt es eine Ansicht, wo der Hintergrund schwarz ist und nur ein Minimum angezeigt wird, wo die gefahrene Geschwindigkeit in Weiß angezeigt wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Ich habe jetzt mal bei meinem Espace alle Einstellungen durchsucht und ausprobiert, aber eine weiße Darstellung der Zahlen bekomme auch ich nicht. Egal welche Hintergrundfarbe, Displayanzeige oder Lichteinstellung ich vornehme.

Seit 03/2026: ESPACE Iconic Baltikum-Grau 5-Sitzer (Vision-Paket, Matrix LED Vision, Kunstlederpolsterung in Schwarz, Ganzjahresreifen)