Dusche bei nassen Auto

  • Ein altes Problem mit dem Wasser. Renault hat nichts gemacht und wird auch nichts machen. Man muss sich anpassen, wie ich auch musste. Ja, es ist schon ärgerlich, aber man gewöhn sich.

  • Jetzt, wenn ich die beiden so unterschiedlichen Aussagen lese, sehe ich zwei extreme Wahrnehmungen.

    Wenn ich nun selbst genau nachdenke, beschreibe ich meine Wahrnehmung so:

    Aus der Heckklappe des Australs tropft ein bisschen Wasser, stört so aber nicht, und ich bin auch nicht nass deswegen.

    Aus der Heckklappe des Megans IV tropft das Wasser schon intensiver, und wenn ich nicht aufpassen wurde, dann werde ich ein wenig nass, aber niemals, wie unter der Duche im Badezimmer.

  • ich denke mal ein entscheidender Punkt der Intensität wird sicherlich auch sein, ob das Auto nur draußen steht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • ich denke mal ein entscheidender Punkt der Intensität wird sicherlich auch sein, ob das Auto nur draußen steht.

    Unserer steht immer draußen aber mehr als ein paar Tropfen bei starkem Regen kommen nie runter.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Unserer steht immer draußen aber mehr als ein paar Tropfen bei starkem Regen kommen nie runter.

    Dann läuft das Wasser gut ab. Gibt ja die entsprechenden Löcher dafür. Und bei starkem Regen wird man eher vorm Auto nass, als unter der Heckklappe. Heckklappe auf, kurz warten, drunter stellen und dann Einkauf einpacken. Bei anderen Herstellern wird es auch nicht viel anders sein.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • so ein quatsch, klar es sind nur Tropfen aber es tropft über die gesamte Breite weil die Hecklappe dort ja Löcher zur Entwässerung hat. Die Frage ist nur, warum wurde das so designt. Das hatte ich noch bei keinem Auto, auch nicht beim Koleos.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau