Radlager und Antriebswelle hinig nach nur 3 Jahren

• Hallo liebe Leute,

ich wollte mal etwas Salz in meine Wunde streuen und euch von meiner aktuellen Lage mit meinem Renault Austral berichten. 😅

Ich war vor circa 2 Wochen bei einer Renault-Werkstatt wegen der QualitÀtsaktion, bei der der Motor-Ansaugschlauch auf Edelstahl getauscht worden ist.

Dabei habe ich gleich gefragt, ob sie sich das Radlager vorne links anschauen können, da mir beim Reifenwechsel aufgefallen ist, dass der Reifen etwas wackelt.

Siehe da: Radlager kaputt. Wird zum GlĂŒck noch auf Garantie getauscht, da das Auto erst 3 Jahre alt ist (BJ 2023).

Heute war dann der Termin dafĂŒr. Nach circa 4 Stunden bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt – da dachte ich mir schon: „Geil, schon fertig.“ 😄

Naja
 leider nicht.

Das Auto bleibt jetzt bis Montag/Dienstag in der Werkstatt, weil zusĂ€tzlich auch die Antriebswelle kaputt ist. Das Teil wurde gleich bestellt und wird ebenfalls zum GlĂŒck auf Garantie getauscht.

Mit gerade mal 65.000 km hat mich das ehrlich gesagt schon gewundert – und die Leute bei Renault anscheinend auch.

Ich gebe euch nÀchste Woche Updates, falls noch etwas rauskommt.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200

• ...bei der der Motor-Ansaugschlauch auf Edelstahl getauscht worden ist.

...davon habe ich noch nichts gehört.

Du meinst sicher den KurbelgehĂ€use EntlĂŒftungsschlauch welcher durch ein Alurohr ersetzt wurde ?

Das mit der Antriebswelle und dem defekten Radlager ist schon heftig :sleeping:

Berichte weiter..

LG :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km